Einführung

Lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, um sich mit dem ordnungsgemäßen Einsatz und der Wartung des Geräts vertraut zu machen und Verletzungen und eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Sie tragen die Verantwortung für einen ordnungsgemäßen und sicheren Einsatz des Geräts.

Besuchen Sie www.toro.com hinsichtlich Sicherheitstipps, Schulungsunterlagen, Zubehörinformationen, Standort eines Händlers oder Registrierung des Produkts.

Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Service-Vertragshändler oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder zusätzliche Informationen benötigen. Halten Sie hierfür die Modell- und Seriennummern Ihres Produkts griffbereit. In Bild 1 ist angegeben, wo an dem Produkt die Modell- und die Seriennummer angebracht sind. Tragen Sie hier bitte die Modell- und die Seriennummer des Geräts ein.

g003797

In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren angeführt, und Sicherheitshinweise werden vom Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet. Dieses Warnsymbol weist auf eine Gefahr hin, die zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann, wenn Sie die empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten.

g000502

In dieser Anleitung werden zwei Begriffe zur Hervorhebung von Informationen verwendet. Wichtig weist auf spezielle mechanische Informationen hin, und Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Ihre besondere Beachtung verdienen.

Sicherheit

Sicherheits- und Bedienungsschilder

Graphic

Die Sicherheits- und Bedienungsaufkleber sind für den Bediener gut sichtbar und befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Aufkleber aus.

decal106-5517

Einrichtung

Anbau des Finish-Graders

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Finish-Grader1

Note: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der normalen Sitz- und Bedienerposition.

  1. Nehmen Sie alle Anbaugeräte hinten von der Maschine ab.

  2. Fahren Sie mit der Zugmaschine rückwärts vor den Anbaugerätadapter. Senken Sie den Anbaugerätadapter ab.

    Note: Stellen Sie sicher, dass der Sperrhebel nach links in die entriegelte Stellung gedreht ist (vom Heck der Maschine aus gesehen (Bild 3).

    g003650
  3. Heben Sie den Adapter der Zugmaschine auf den Anbaugerätadapter.

  4. Schwenken Sie den Sperrhebel von der Rückseite der Maschine aus gesehen nach rechts (verriegelte Position), so dass er gerade steht, um die Adapter miteinander zu verriegeln.

Einstellen des Kettenglieds

  1. Wenn das Anbaugerät montiert und an der Zugmaschine befestigt ist, heben Sie das Anbaugerät an.

  2. Messen Sie den Abstand zwischen der oberen Scheibe und dem Distanzstück im Anschluss am Anbaugerätadapter, siehe Bild 4.

    Important: Der Abstand zwischen der Scheibe und der Schulter sollte 1,5 bis 2,2 mm betragen. (1,5 bis 2,0 mm).

    g347343

Abschließen der Einrichtung

Lesen Sie vor der Inbetriebnahme des Finish-Graders die folgenden Dokumente durch und bewahren Sie diese an einem geeigneten Ort auf:

  • Ersatzteilkatalog

  • Montageanleitung

Betrieb

Bedienung des Finish-Graders

  • Heben oder senken Sie den Finish-Grader, um die Planier- oder Vertikutiertiefe zu steuern.

  • Drehen Sie den Vertikutierer beim Planieren in die obere Stellung und sichern Sie jede Seite mit einem Lastösenbolzen und einem Splint (Bild 5).

    g348148
  • Drehen Sie den Vertikutierer beim Vertikutieren in die untere Stellung und sichern Sie jede Seite mit einem Lastösenbolzen und einem Splint (Bild 5).

  • Die Aggressivität“ des Vertikutierers kann durch die Einstellung der Länge der Federn verändert werden (Bild 8). Durch das Verlängern der Federn wird das Vertikutierergebnis weniger aggressiv. Das Kürzen der Federn wird das Vertikutierergebnis aggressiver.

  • Für das endgültige Planieren/Nivellieren kann ein Kit mit einstellbarer Blende (Teilenr. 112-1433) erworben werden, um die Hub-/Senkgeschwindigkeiten zu regulieren.

Kontrolle und Reinigung des Finish-Graders

Wenn Sie das Planieren beendet haben, sollten Sie die Maschine gründlich säubern. Da diese Maschine hauptsächlich in einer stark abschleifenden Umgebung eingesetzt wird, sollte das Material nach jedem Einsatz ausgespült werden. Wenn Sie die Maschine oft reinigen, kann Sie mit einem Wasserstrahl von einem Schlauch ohne Düse gereinigt werden.

Important: Verwenden Sie kein unter Druck stehendes Wasser zum Reinigen der Maschine; ein Hochdruckstrahl könnte Sand oder anderes Material in die Verschleißbereiche treiben, wo es als Schleifkörper wirken könnte.

Note: Wenn der Adapter für das Anbaugerät am Adapter der Zugmaschine feststeckt, stechen Sie einen Schraubenzieher oder eine Brechstange in den Schlitz, um die Teile zu trennen.

g003783

Wartung

Schmieren des Anbaugerätadapters

Wenn sich der Sperrhebel am Anbaugerätadapter nicht ungehindert und leicht drehen lässt, fetten Sie Sie den in Bild 7 markierten Bereich mit etwas Schmiermittel ein.

g003731

Einstellen der Aktuatorstangen und Federn

Die Federn und Aktuatorstangen sind werksseitig eingestellt. Wenn jedoch neue Teile installiert oder die Federn aus irgendeinem Grund entfernt werden, sollte die Federlänge auf 133 mm eingestellt werden, wie in Bild 8 dargestellt.

g003653

Nivellierung des Messers des Finish-Graders

Um das Messer in Bezug auf die Zugmaschine auszurichten, stellen Sie die Maschine auf eine ebene Fläche (z. B. ein geteerter Bereich) und variieren Sie den Druck des Hinterreifens nach Bedarf leicht.

Wenden des Abstreifermessers

Das Abstreifermesser (Bild 9) kann gewendet werden, um die andere Verschleißfläche zu nutzen, nachdem die ursprüngliche Kante über die Unterkante des Finish-Grader-Kastens, an dem es befestigt ist, verschlissen ist.

g003654

Zubehör

Rechen Teilenummer 140-0274
Ballast-Kit (erforderlich bei Verwendung von 140-0274)Teilenummer 100-6442
Hartmetall Tinespaket (15 Tines enthalten)Teilenummer 119-2152
Unkrautbeseitiger-Tines (15 Tines pro Maschine erforderlich)Teilenummer 110-0260-0P
Unkrautbeseitiger-Messer (5 Messer pro Maschine erforderlich)Teilenummer 132-4427-0P