Mit diesem Kit kann der Bediener den Durchfluss an den einzelnen Sprühdüsen bei der Anwendung des Sprühfahrzeugs auf gut gepflegten Rasenflächen in Parks, auf Golfplätzen, Sportplätzen und gewerblichen Flächen überwachen. Er ist ein zweckgebundenes Anbaugerät für ein Sprühfahrzeug und sollte von geschulten Bedienern und Lohnarbeitern in gewerblichen Anwendungen verwendet werden. Der zweckfremde Einsatz dieser Maschine kann für Sie und Unbeteiligte gefährlich sein.
Lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, um sich mit dem ordnungsgemäßen Einsatz und der Wartung des Geräts vertraut zu machen und Verletzungen und eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Sie tragen die Verantwortung für einen ordnungsgemäßen und sicheren Einsatz des Geräts.
Besuchen Sie Toro.com, hinsichtlich Produktsicherheit und Schulungsunterlagen, Zubehörinformationen, Standort eines Händlers, oder Registrierung des Produkts.
Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Service-Vertragshändler oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder zusätzliche Informationen benötigen. Halten Sie hierfür die Modell- und Seriennummern Ihres Produkts griffbereit. In Bild 1 ist angegeben, wo an dem Produkt die Modell- und die Seriennummer angebracht sind. Tragen Sie hier bitte die Modell- und die Seriennummer des Geräts ein.

Chemikalien sind gefährlich und können Verletzungen verursachen.
Lesen Sie die Anweisungen auf den Etiketten, bevor Sie mit Chemikalien umgehen und befolgen Sie alle Herstellerempfehlungen und Sicherheitsvorkehrungen.
Lassen Sie die Chemikalien nicht in Berührung mit Ihrer Haut kommen. Sollte Ihre Haut mit Chemikalien in Kontakt kommen, waschen Sie den Bereich gründlich mit Seife und sauberem Wasser.
Tragen Sie eine Schutzbrille und andere vom Chemikalienhersteller empfohlene Schutzausrüstung.
Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche ab.
Bringen Sie das Fahrpedal in die Neutral-Stellung oder stellen Sie das Getriebe in die LEERLAUF-Stellung (Gangschaltung) oder die PARKEN-Stellung (Automatik).
Aktivieren Sie die Feststellbremse.
Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
Warten Sie, bis alle Bewegungen zum Stillstand gekommen sind, bevor Sie den Fahrersitz verlassen.
Reinigen Sie das Sprühfahrzeug; weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung für die Maschine.
Lassen Sie die Maschinenkomponenten abkühlen.
Klemmen Sie das Minuskabel vom Batteriepol ab (Bild 2).

Kippen Sie den Fahrersitz nach vorne
Klemmen Sie das Minuskabel vom Batteriepol ab (Bild 3).

Senken Sie den Fahrersitz ab.
Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| Kugelbefestigung | 1 |
| Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") | 3 |
| Verstärkungsplatte | 1 |
| Sicherungsbundmutter (Nr. 10) | 3 |
| Display/Steuergerät, Anschlussarm und Kabelbaum | 1 |

Ziehen Sie eine horizontale Linie vor dem Sprühmonitor zwischen den Kreuzschlitzschrauben, mit welchen die Motorhaube befestigt ist (Bild 7).

Messen Sie 57 mm von der linken Kreuzschlitzschraube und entlang der Linie, die Sie in Schritt 1 gezogen haben. Ziehen Sie dann eine vertikale Linie von 50 mm auf der Motorhaube, wie in Bild 7 dargestellt.
Messen Sie 10 mm von der Linie, die Sie in Schritt 1 gezogen haben. Ziehen Sie dann eine horizontale Linie auf der Motorhaube, wie in Bild 7 dargestellt.
Bohren Sie an der Stelle, wo sich die Linien kreuzen, ein Loch (4 mm) in die Motorhaube (Bild 8).

Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Motorhaube aus und führen Sie eine Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein, wie in Bild 8 dargestellt.
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf die vertikale Linie aus und verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage, um ein Loch in die Motorhaube zu bohren (4 mm) (Bild 8).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Motorhaube aus und führen Sie eine weitere Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein.
Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (4 mm) in die Motorhaube (Bild 8).
Entfernen Sie die Kugelbefestigung und die Schlossschrauben aus der Motorhaube.
Bauen Sie die 3 Schlossschrauben in die quadratische Öffnung in der Verstärkungsplatte, wie in Bild 9 dargestellt.

Bauen Sie die Schlossschraube und Verstärkungsplatte in die Löcher in der Motorhaube ein (Bild 9).
Montieren Sie die Kugelbefestigung auf die Schlossschrauben und befestigen Sie die Befestigung mit den 3 Sicherungs-Bundmuttern (Nr. 10) an der Motorhaube (Bild 9).
Montieren Sie den Anschlussarm des Displays/Steuergeräts auf der Kugelbefestigung und ziehen Sie die Rändelschrauben des Arms fest (Bild 10).

Entfernen Sie die 6 Bundkopfschrauben, mit welchen die Steuerplatte an der Konsole befestigt ist und bewegen Sie die Platte, um Zugriff auf die Steuerkonsole zu erhalten (Bild 11).

Ziehen Sie eine horizontale Linie über die Seite der Steuerkonsole, wie in Bild 12 dargestellt.

Messen Sie 47 mm von der Ecke der Steuerkonsole und entlang der Linie, die Sie in Schritt 1 gezogen haben ab. Ziehen Sie dann eine vertikale Linie von 50 mm auf der Steuerkonsole, wie in Bild 13 dargestellt.

Richten Sie die Löcher in der Kugelbefestigung auf die Linien aus, die Sie in den Schritten 1 und 2 gezogen haben, wie in Bild 14 dargestellt.

Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und markieren Sie die Lage des Lochs auf der vertikalen Linie, wie in Bild 14 dargestellt.
Bohren Sie an der Markierung, die Sie in Schritt 4 gemacht haben, ein Loch (4 mm) in die Seite der Steuerkonsole (Bild 14).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Konsole aus und führen Sie eine Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein, wie in Bild 15 dargestellt.

Richten Sie die Löcher in der Kugelbefestigung auf die horizontale Linie aus und verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage, um ein Loch in die Steuerkonsole zu bohren (4 mm) (Bild 15).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Steuerkonsole aus und führen Sie eine weitere Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein.
Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (4 mm) in die Steuerkonsole (Bild 15).
Entfernen Sie die Kugelbefestigung und die Schlossschrauben aus der Steuerkonsole.
Bauen Sie die 3 Schlossschrauben in die quadratische Öffnung in der Verstärkungsplatte, wie in Bild 16 dargestellt.

Bauen Sie die Schlossschraube und Verstärkungsplatte in die Löcher in der Steuerkonsole ein (Bild 16).
Montieren Sie die Kugelbefestigung auf die Schlossschrauben und befestigen Sie die Befestigung mit den 3 Sicherungs-Bundmuttern (Nr. 10) an der Steuerkonsole (Bild 16).
Richten Sie die Löcher in der Schalterplatte mit den Löchern in der Steuerkonsole aus (Bild 17).

Befestigen Sie die Platte mit den 6 Bundkopfschrauben (Bild 17), die Sie im Schritt Zugriff auf die Konsole entfernt haben, an der Steuerkonsole.
Montieren Sie den Anschlussarm des Displays/Steuergeräts auf der Kugelbefestigung und ziehen Sie die Rändelschrauben des Arms fest (Bild 18).


Messen Sie rechts vom Sprühmonitor 42 mm von der Krümmung im Armaturenbrett nach vorn und ziehen Sie eine horizontale Linie über das Armaturenbrett, wie in Bild 20 dargestellt.

Messen Sie von der Kreuzschlitzschraube 104 mm nach links und markieren Sie eine vertikale Line 50 mm auf das Armaturenbrett, wie in Bild 20 dargestellt.
Bohren Sie an der Stelle, wo sich die Linien kreuzen, ein Loch (4 mm) in das Armaturenbrett (Bild 20).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in dem Armaturenbrett aus und führen Sie eine Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein, wie in Bild 21 dargestellt.

Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf die vertikale Linie aus und verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage, um ein Loch mit einem 6-mm-Bohrer in das Armaturenbrett zu bohren (Bild 21).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in dem Armaturenbrett aus und führen Sie eine weitere Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein.
Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (4 mm) in das Armaturenbrett (Bild 21).
Entfernen Sie die Kugelbefestigung und die Schlossschrauben aus dem Armaturenbrett.
Bauen Sie die 3 Schlossschrauben in die quadratische Öffnung in der Verstärkungsplatte, wie in Bild 22 dargestellt.

Bauen Sie die Schlossschraube und Verstärkungsplatte in die Löcher im Armaturenbrett ein (Bild 22).
Montieren Sie die Kugelbefestigung auf die Schlossschrauben und befestigen Sie die Befestigung mit den 3 Sicherungs-Bundmuttern (Nr. 10) am Armaturenbrett (Bild 22).
Montieren Sie den Anschlussarm des Displays/Steuergeräts auf der Kugelbefestigung und ziehen Sie die Rändelschrauben des Arms fest (Bild 23).

Über der Benzinuhr eine horizontale Linie zwischen den Kreuzschlitzschrauben, mit welchen das Armaturenbrett befestigt ist, ziehen, siehe Bild 24.

Messen Sie 64 mm von der rechten Kreuzschlitzschraube und entlang der Linie, die Sie in Schritt 1 gezogen haben. Ziehen Sie dann eine vertikale Linie von 50mm auf dem Armaturenbrett, wie in Bild 24 dargestellt.
Bringen Sie die Kugelbefestigung auf das Armaturenbrett und richten Sie die 2 vertikalen Löcher der Befestigung auf die vertikale Linie (Bild 25) aus, die Sie in Schritt 2 in Markierung der Lage des Lochs gezogen haben.

Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein oberes Loch (4 mm) in das Armaturenbrett, siehe Bild 25.
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in dem Armaturenbrett aus und führen Sie eine Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein, wie in Bild 26 dargestellt.

Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf die vertikale Linie aus und verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage, um ein Loch in das Armaturenbrett zu bohren (4 mm) (Bild 26).
Führen Sie eine weitere Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞“) durch die Löcher in der Kugelbefestigung und dem Armaturenbrett.
Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (4 mm) in das Armaturenbrett (Bild 26).
Entfernen Sie die Kugelbefestigung und die Schlossschrauben aus dem Armaturenbrett.
Bauen Sie die 3 Schlossschrauben in die quadratische Öffnung in der Verstärkungsplatte, wie in Bild 27 dargestellt.

Bauen Sie die Schlossschraube und Verstärkungsplatte in die Löcher im Armaturenbrett ein (Bild 27).
Montieren Sie die Kugelbefestigung auf die Schlossschrauben und befestigen Sie die Befestigung mit den 3 Sicherungs-Bundmuttern (Nr. 10) am Armaturenbrett (Bild 27).
Montieren Sie den Anschlussarm des Displays/Steuergeräts auf der Kugelbefestigung und ziehen Sie die Rändelschrauben des Arms fest (Bild 28).


Entfernen Sie die 4 Bundkopfschrauben, mit welchen die Konsolenplatte an der Steuerkonsole befestigt ist und bewegen Sie die Platte, um Zugriff auf die Steuerkonsole zu erhalten (Bild 30).

Ziehen Sie eine horizontale Linie über die Seite der Steuerkonsole, wie in Bild 31 dargestellt.

Ziehen Sie eine parallele Linie 30 mm von der Vorderseite der Steuerkonsole, wie in Bild 31 dargestellt.
Ziehen Sie eine kreuzende vertikale Linie 65 mm von der Vorderseite der Steuerkonsole, wie in Bild 31 dargestellt.
Note: Stellen Sie sicher, dass die Linie die Linie kreuzt, die Sie in Schritt 1 gezogen haben.
Bohren Sie an der Stelle, wo die Linien aus Schritt 1 und 3 sich kreuzen, ein Loch (4 mm) in die Steuerkonsole (Bild 32).

Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Steuerkonsole aus und führen Sie eine Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein, wie in Bild 32 dargestellt.
Richten Sie das obere Loch in der Kugelbefestigung auf die horizontale Linie aus, die Sie in Schritt 2 gezogen haben und verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage, um ein Loch in die Steuerkonsole zu bohren (4 mm) (Bild 32).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Steuerkonsole aus und führen Sie eine weitere Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein.
Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (4 mm) in die Steuerkonsole (Bild 33).
Entfernen Sie die Kugelbefestigung und die Schlossschrauben aus der Steuerkonsole.
Bauen Sie die 3 Schlossschrauben in die quadratische Öffnung in der Verstärkungsplatte, wie in Bild 33 dargestellt.

Bauen Sie die Schlossschraube und Verstärkungsplatte in die Löcher in der Steuerkonsole ein (Bild 33).
Montieren Sie die Kugelbefestigung auf die Schlossschrauben und befestigen Sie die Befestigung mit den 3 Sicherungs-Bundmuttern (Nr. 10) an der Steuerkonsole (Bild 33).
Richten Sie die Löcher in der Schalterplatte mit den Löchern in der Steuerkonsole aus (Bild 34).

Befestigen Sie die Platte mit den 4 Bundkopfschrauben (Bild 34), die Sie in Schritt Zugriff auf die Steuerkonsole entfernt haben, an der Steuerkonsole.
Montieren Sie den Anschlussarm des Displays/Steuergeräts auf der Kugelbefestigung und ziehen Sie die Rändelschrauben des Arms fest (Bild 35).


Öffnen Sie die beiden Riegel, mit welchen die Schalterplatte der Sprühreglerkonsole gesichert ist, und öffnen Sie die Platte (Bild 37).

Bohren Sie ein Loch (6 mm) an die Stelle, an welchen sich die in Schritt Bild 39 und 1 gezogenen Linien (2) kreuzen.

Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Steuerkonsole aus und führen Sie eine Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein, wie in Bild 40 dargestellt.

Zentrieren Sie die Kugelbefestigung und verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage, um ein Loch (4 mm) in die Steuerkonsole zu bohren (Bild 40).
Richten Sie das Loch in der Kugelbefestigung auf das Loch in der Steuerkonsole aus und führen Sie eine weitere Schlossschraube (Nr. 10 x ⅞") ein.
Verwenden Sie die Kugelbefestigung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (4 mm) in die Steuerkonsole (Bild 40).
Entfernen Sie die Kugelbefestigung und die Schlossschrauben aus der Steuerkonsole.
Bauen Sie die 3 Schlossschrauben in die quadratische Öffnung in der Verstärkungsplatte, wie in Bild 41 dargestellt.

Bauen Sie die Schlossschraube und Verstärkungsplatte in die Löcher in der Steuerkonsole ein (Bild 41).
Montieren Sie die Kugelbefestigung auf die Schlossschrauben und befestigen Sie die Befestigung mit den 3 Sicherungs-Bundmuttern (Nr. 10) an der Steuerkonsole (Bild 41).
Schließen Sie die Schalterplatte der Sprühreglerkonsole und sichern Sie die Platte mit den 2 Riegeln (Bild 42).

Montieren Sie den Anschlussarm des Displays/Steuergeräts auf der Kugelbefestigung und ziehen Sie die Rändelschrauben des Arms fest (Bild 43).

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| Sicherung (10 A) | 2 |
| Kabelbinder | |
| Hinterer Kabelbaum |
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum des Kits durch die Durchführung im Armaturenbrett und die Durchführung im Boden der Maschine (Bild 45).

Befestigen Sie den Kabelbaum am Arm des Displays/Steuergeräts und dem Kanal unter dem Armaturenbrett mit Kabelbindern (Bild 45).
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Auf dem Boden der Maschine den vorderen Kabelbaum durch die 3 Schlauchführungen führen (Bild 45).
Verlegen Sie den Anschluss des Ringkabelschuhs und der Buchsenklemme durch das Loch in der Querstrebe, wie in Bild 45 dargestellt.

Verlegen Sie den Ringkabelschuh und die Buchsenklemme zum Sicherungskasten und dem Erdungsblock (Bild 46).

Verlegen Sie den Kabelbaum auf der rechten Seite des Sprühtanks nach hinten am Kabelbaum für die Sprühvorrichtung (Bild 47).

Verlegen Sie den 12-Buchsen-Stecker für den vorderen Kabelbaum zur Vorderseite des mittleren Sprühabschnitts, neben dem Betätigungselement für den rechten Abschnitt (Bild 47).
Befestigen Sie den vorderen Kabelbaum mit Kabelbindern am Sprühkabelbaum.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum des Kits, der am Display/Steuergerät befestigt ist, am Befestigungsarm entlang und unter die Konsole für die Maschine (Bild 48).

Befestigen Sie den Kabelbaum mit einem Kabelbinder am Arm.
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am Stützrohr für den Stoßdämpfer nach links, am Sprühkabelbaum der Maschine entlang (Bild 49).

Verlegen Sie den Ringkabelschuh und die Buchsenklemme zum Sicherungskasten und dem Erdungsblock (Bild 50).

Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am linken oberen Rahmenrohr entlang nach hinten, am Sprühkabelbaum entlang (Bild 51).

Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum des Kits am Arm des Display/Steuergerät nach unten zum Stützrohr des Sprühreglers (Bild 54).

Befestigen Sie den Kabelbaum mit einem Kabelbinder am Arm.
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am Kabelbaum für die Sprühvorrichtungen und befestigen Sie die Kabelbäume mit einem Kabelbinder am Stützrohr (Bild 55).

Verlegen Sie den Ringkabelschuh und die Buchsenklemme zum Sicherungskasten und dem Erdungsblock (Bild 55).
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum an der mittleren Konsole am Sprühkabelbaum und richten Sie den vorderen Kabelbaum in den Stützklemmen aus (Bild 56).

Befestigen Sie den vorderen Kabelbaum und den Sprühkabelbaum mit 2 Kabelbindern.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum an der linken Seite des Sprühtanks nach hinten, am Sprühkabelbaum entlang (Bild 57).

Verlegen Sie den 12-Buchsen-Stecker für den vorderen Kabelbaum an der Vorderseite des mittleren Sprühabschnitts zum Betätigungselement für den rechten Auslegerhub (Bild 58).

Befestigen Sie den vorderen Kabelbaum mit Kabelbindern am Sprühkabelbaum.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum nach unten und über die Sprühreglerkonsole (Bild 59).

Befestigen Sie den Kabelbaum mit einem Kabelbinder am Arm.
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum nach hinten am Sprühkabelbaum entlang (Bild 60).

Verlegen Sie den Ringkabelschuh und die Buchsenklemme zum Sicherungskasten und dem Erdungsblock (Bild 61).

Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum an der mittleren Konsole am Sprühkabelbaum und richten Sie den vorderen Kabelbaum in den Stützklemmen aus (Bild 62).

Befestigen Sie den vorderen Kabelbaum und den Sprühkabelbaum mit 2 Kabelbindern.
Verlegen Sie den Kabelbaum auf der rechten Seite des Sprühtanks nach hinten am Kabelbaum für die Sprühvorrichtung (Bild 63).

Richten Sie den vorderen Kabelbaum in den Klemmen aus, in welchen der Sprühkabelbaum befestigt ist.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am Kabelbaum zum mittleren Sprühabschnitt (Bild 64).

Verlegen Sie den 12-Buchsen-Steckverbinder für den vorderen Kabelbaum zum Auslegerhubventil (Bild 65).

Befestigen Sie den vorderen Kabelbaum mit Kabelbindern am Sprühkabelbaum.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum durch die Durchführung im Armaturenbrett (Bild 66).

Befestigen Sie den Kabelbaum mit einem Kabelbinder am Arm.
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am Kabelbaum für die Maschine und durch die Durchführung im Boden (Bild 67).

Befestigen Sie die Kabelbäume mit einem Kabelbinder an den Hydraulikschläuchen (Bild 67).
Entfernen Sie das vordere Hitzeschild und die Fahrwerkabdeckung; siehe Bedienungsanleitung.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum des Kits am Arm des Display/Steuergerät über das Armaturenbrett (Bild 68).

Befestigen Sie den Kabelbaum mit einem Kabelbinder am Arm.
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am Kabelbaum für die Maschine und durch die Durchführung im Boden (Bild 69).

Falls vorhanden, entfernen Sie das vordere Hitzeschild und die Fahrwerkabdeckung; siehe Bedienungsanleitung.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum durch die Durchführung im Armaturenbrett (Bild 70).

Befestigen Sie den Kabelbaum mit einem Kabelbinder am Arm.
Note: Stellen Sie sicher, dass der Kabelbaum locker liegt, damit der Maschinenbediener die Position des Displays/Steuergeräts anpassen kann.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am Kabelbaum für die Maschine und durch die Durchführung im Boden (Bild 70).
Befestigen Sie die Kabelbäume mit einem Kabelbinder an den Hydraulikschläuchen (Bild 70).
Befestigen Sie die Kabelbäume mit einem Kabelbinder an den Hydraulikschläuchen (Bild 71).

Verlegen Sie den Zweig des vorderen Kabelbaums mit der Buchsenklemme und dem Ringkabelschuh am Motorraum nach oben und am Maschinenkabelbaum entlang (Bild 72).

Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum unter der mittleren Konsole und nach hinten zum Sicherungskasten und dem Erdungsblock (Bild 73).

Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum am rechten Rahmenkanal am Sprühkabelbaum der Maschine entlang (Bild 74).

Befestigen Sie den vorderen Kabelbaum mit Kabelbindern am Maschinenkabelbaum.
Verlegen Sie den vorderen Kabelbaum zum mittleren Sprühabschnitt (Bild 75 und Bild 76).


Falls vorhanden, bauen Sie das vordere Hitzeschild und die Fahrwerkabdeckung ein; siehe Bedienungsanleitung.
Stecken Sie den Flachstecker des Sicherungskastens mit der Kennzeichnung OPTIONS POWER in den Buchsenklemmenanschluss des vorderen Kabelbaums vom Kit (Bild 77).

Entfernen Sie die Klemmenschraube vom Erdungsblock (Bild 78).

Befestigen Sie den Ringkabelschuh des vorderen Kabelbaums mit der Klemmenschraube am Erdungsblock (Bild 78).
Setzen Sie die Sicherung (10 A) in die Sicherungsbuchse für den Schaltkreis Options Power“ (Bild 79).

Entfernen Sie die 2 Schlauchklemmen am äußeren Sprühabschnitt, mit welchen die Düsenschläuche an der T-Schlauchtülle befestigt sind und entfernen Sie die Tülle wie in Bild 80 dargestellt.

Wiederholen Sie Schritt 1 am anderen Sprühabschnitt außen.
Entfernen Sie die 2 Schlauchklemmen vorn am mittleren Sprühabschnitt, mit welchen die Düsenschläuche an der T-Schlauchtülle befestigt sind und entfernen Sie die Tülle wie in Bild 81 dargestellt.

Entfernen Sie in der aktiven Sprühposition die folgenden Düsenkappen von jedem Sprühdüsen-Drehkopf:
11 oder 12 Düsenkappen (Bild 82)
11 - 12 Dichtungen (Bild 82)
Falls vorhanden, 11 oder 12 Düsenspitzenfilter
Note: Bewahren Sie die Düsenkappen, Dichtungen und ggf. die Düsenspitzenfilter für den späteren Einbau auf.

Schneiden Sie die Sprühschläuche der äußeren und mittleren Sprühabschnitte, wie in Bild 83 und Bild 84 dargestellt.


Entfernen Sie die Sicherungsmuttern, mit welchen die 11 oder 12 Sprühdüsen-Drehköpfe and den äußeren und dem mittleren Sprühabschnitten befestigt sind und entfernen Sie die Düsen-Drehköpfe und die Schläuche von der Maschine (Bild 85).
Note: Bewahren Sie die Sicherungsmuttern für den Einbau in Einbau der Durchflussmesser und der Sprühdüsen-Drehköpfe an den Sprühabschnitten auf.

Entfernen Sie die Schraube, mit der das Auflager des Sprühdüsen-Drehkopfs befestigt ist und öffnen Sie das Auflager (Bild 86).
Note: Halten Sie Schraube und Auflager zusammen.

Entfernen Sie die doppelte oder einfache Schlauchtülle und die befestigten Schläuche, wie in Bild 86 dargestellt.
Note: Sie brauchen die Schlauchtülle und die befestigten Schläuche nicht mehr.
Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für die anderen Sprühdüsen-Drehköpfe.
Bewahren Sie die Sprühdüsen-Drehköpfe und Schrauben für den Einbau in Einbau der Durchflussmesser und der Sprühdüsen-Drehköpfe an den Sprühabschnitten auf. Sie brauchen die Schlauchtülle und die befestigten Schläuche nicht mehr.
Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| Durchflussmesser: Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 11 |
| Durchflussmesser: Maschinen mit 12 Sprühdüsen | 1 |
| Schnellverschlusskappe und Halter: Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 6 |
| Gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle und Halter: Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 14 |
| Gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle und Halter: Maschinen mit 12 Sprühdüsen | 2 |
| Rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle: Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 2 |
| Schlauchklemme: Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 13 |
| Schlauchklemme: Maschinen mit 12 Sprühdüsen | 3 |
| Schlauch (38 cm): Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 4 |
| Schlauch (20 cm): Maschinen oder 12 Sprühdüsen | 2 |
| Schlauch (17 cm): Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 4 |
| Geformter Schlauch: Maschinen mit 11 oder 12 Sprühdüsen | 2 |


Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Verbinden Sie die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle und einen Schlauch (38 cm) mit einer Schlauchklemme, wie in Bild 89 dargestellt.

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 89.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 89.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Befestigen Sie einen Schlauch (38 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 90 dargestellt.

Bauen Sie die 2 geraden Schnellverschluss-Schlauchtüllen mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 90.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 90.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Verbinden Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehköpfe L1 und L2 mit einer Schlauchklemme, wie in Bild 91 dargestellt.

Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe L1 UND L2 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Befestigen Sie einen Schlauch (17 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 92 dargestellt.

Bauen Sie die 2 geraden Schnellverschluss-Schlauchtüllen mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 92.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 92.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe L3 mit einem Stück Klebeband.
Befestigen Sie einen Schlauch (17 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 93 dargestellt.

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 93.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 93.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe L4 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Befestigen Sie einen geformten Schlauch mit einer Schlauchklemme an eine rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 94 dargestellt.

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 94.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 94.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe C1 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Befestigen Sie einen Schlauch (76 mm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 95 dargestellt.

Bauen Sie die 2 geraden Schnellverschluss-Schlauchtüllen mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 148.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 95.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Befestigen Sie einen geformten Schlauch mit einer Schlauchklemme an eine rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle (Bild 96).

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 96.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 96.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Verbinden Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehköpfe C2 und C3 mit einer Schlauchklemme, wie in Bild 97 dargestellt.

Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe C2 UND C3 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Bauen Sie eine rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle und eine gerade Schlauchtülle an den Formschlauch mit den 2 Schlauchklemmen an (Bild 98).

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 98.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 98.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Befestigen Sie einen 20-cm-Schlauch mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 99 dargestellt.

Bauen Sie die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit einer Halterung am Durchflussmesser an, siehe Bild 99.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 99.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Verbinden Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehköpfe C1 und C2 mit einer Halterung für die Schnellverschlusstülle, wie in Bild 100 dargestellt.

Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe C1 UND C2 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Befestigen Sie einen Schlauch (20 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 101 dargestellt.

Bauen Sie die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit einer Halterung am Durchflussmesser an, siehe Bild 101.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 101.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Bauen Sie eine rechtwinklige Schnellverschluss-Schlauchtülle und eine gerade Schlauchtülle an den Formschlauch mit den 2 Schlauchklemmen an (Bild 102).

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 102.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 102.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Verbinden Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehköpfe C3 und C4 mit einer Halterung für die Schnellverschlusstülle, wie in Bild 103 dargestellt.

Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe C3 UND C4 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Befestigen Sie einen Schlauch (17 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 104 dargestellt.

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 104.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 104.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe R1 mit einem Stück Klebeband.
Befestigen Sie einen Schlauch (17 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 105 dargestellt.

Bauen Sie die 2 geraden Schnellverschluss-Schlauchtüllen mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 105.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 104.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe R2 mit einem Stück Klebeband.
Important: Schmieren Sie die O-Ringe mit dem in diesem Kit mitgelieferten Silikonfett, bevor Sie die Schnellverschluss-Schlauchtüllen zusammenbauen.
Befestigen Sie einen Schlauch (38 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 106 dargestellt.

Bauen Sie die 2 geraden Schnellverschluss-Schlauchtüllen mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 106.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach rechts aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 106.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Befestigen Sie einen Schlauch (38 cm) mit einer Schlauchklemme an eine gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle, wie in Bild 107 dargestellt.

Bauen Sie die Schnellverschlusskappe und die gerade Schnellverschluss-Schlauchtülle mit 2 Halterungen am Durchflussmesser an, siehe Bild 107.
Note: Richten Sie den Durchflussmesser nach links aus.
Bauen Sie den Durchflussmesser mit der Schraube, die sie in Entfernen der Schlauchtülle und der Schläuche von den Sprühdüsen-Drehköpfen entfernt haben, an einen Sprühdüsen-Drehkopf an, siehe Bild 107.
Important: Stellen Sie sicher, dass der O-Ring auf dem Übertragungsrohr sitzt. Den 10-mm-Anschluss vorsichtig mit dem Übertragungsrohr des Drehkopfgehäuses im Durchflussmessergehäuse ausrichten.
Verbinden Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehköpfe R3 und R4 mit einer Schlauchklemme, wie in Bild 108 dargestellt.

Markieren Sie den Durchflussmesser und die Düsen-Drehkopfbaugruppe 10 und 11 mit einem Stück Klebeband.
Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| Schlauchklemme | 6 |
Am äußeren Ende des linken Sprühabschnitts den Schlauch der Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehköpfe L1 und L2 durch die äußere Trägerdurchführung führen (Bild 109).

Führen Sie die Schrauben der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in den Düsenstützen und sichern Sie die Durchflussmesser/Drehkopf-Baugruppen an den Stützen (Bild 109) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Führen Sie den Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf L3 durch die Trägerdurchführung (Bild 110).

Bauen Sie den Schlauch innen an der Düse/Durchflussmesser-Baugruppe L2 auf die gerade Schlauchtülle der Düsen/Durchflussmesser-Baugruppe L3 und befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme an der Tülle (Bild 110).
Befestigen Sie die T-Schlauchtülle für den linken Abschnittsversorgungsschlauch mit einer Schlauchklemme in dem kurzen Schlauch des Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf L3 (Bild 110).
Führen Sie die Schraube der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in der Düsenstütze und sichern Sie die Durchflussmesser/Drehkopf-Baugruppe an der Stütze (Bild 110) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Befestigen Sie den Schlauch vom Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf L4 mit einer Schlauchklemme an der T-Schlauchtülle für den linken Abschnittsversorgungsschlauch (Bild 111).

Führen Sie die Schraube der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in der Düsenstütze und sichern Sie die Durchflussmesser/Drehkopf-Baugruppe an der Stütze (Bild 111) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Am linken Ende des mittleren Sprühabschnitts den Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf C1 durch die äußere Trägerdurchführung führen Bild 112.

Führen Sie die Schraube der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in der Düsenstütze und sichern Sie die Durchflussmesser/Drehkopf-Baugruppe an der Stütze (Bild 112) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Befestigen Sie die T-Schlauchtülle für den mittleren Abschnittsversorgungsschlauch mit einer Schlauchklemme in dem geformten Schlauch des Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf C1 (Bild 112).
Positionieren Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppe, die Sie mit Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehköpfe C2 und C3 gekennzeichnet haben, am mittleren Sprühabschnitt, wie in Bild 113 dargestellt.

Befestigen Sie die T-Schlauchtülle für den mittleren Abschnittsversorgungsschlauch mit einer Schlauchklemme in dem kurzen Schlauch am inneren Ende des Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf C2 (Bild 113).
Führen Sie die Schrauben der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in den Düsenstützen und sichern Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppen an den Stützen (Bild 113) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Bauen Sie die Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehköpfe C1 und C2 im mittleren Sprühabschnitt zwischen die Rohrverstärkungen des Trägers ein (Bild 114).

Führen Sie die Schrauben der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in den Düsenstützen und sichern Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppen an den Stützen (Bild 114) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Befestigen Sie die T-Schlauchtülle für den mittleren Abschnittsversorgungsschlauch mit einer Schlauchklemme in dem geformten Schlauch des Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf C2 (Bild 112).
Bauen Sie die Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehköpfe C3 und C4 zwischen die Rohrverstärkungen des Trägers ein (Bild 115).

Führen Sie die Schrauben der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in den Düsenstützen und sichern Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppen an den Stützen (Bild 115) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Befestigen Sie die T-Schlauchtülle für den mittleren Abschnittsversorgungsschlauch mit einer Schlauchklemme in dem kurzen Schlauch der Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehköpfe C3 (Bild 115).
Am äußeren Ende des rechten Sprühabschnitts die Düsen-/Durchflussmesserpositionen 10 und 11 durch die äußere Trägerdurchführung führen (Bild 116).

Führen Sie die Schrauben der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in den Düsenstützen und sichern Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppen an den Stützen (Bild 116) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Führen Sie den Schlauch des Durchflussmessers/Sprühdüsen-Drehkopf R2 durch die Trägerdurchführung (Bild 117).

Bauen Sie den Schlauch innen am Durchflussmesser/Düsen-Drehkopf R3 auf die gerade Schlauchtülle des Durchflussmesser/Düsen-Drehkopfs R2 und befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme an der Tülle (Bild 117).
Positionieren Sie die T-Schlauchtülle für den rechten Abschnittsversorgungsschlauch hinter dem oberen Trägerrohr des rechten Baumabschnitts, wie in Bild 117 dargestellt.
Befestigen Sie die T-Schlauchtülle für den rechten Abschnittsversorgungsschlauch mit einer Schlauchklemme in dem kurzen Schlauch des Durchflussmesser/Sprühdüse/Düsen-Drehkopfs R2 mit einer Schlauchklemme (Bild 117).
Führen Sie die Schraube der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in der Düsenstütze und sichern Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppe an der Stütze (Bild 117) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Befestigen Sie den Schlauch vom Durchflussmesser/Sprühdüsen-Drehkopf R1 mit einer Schlauchklemme an der T-Schlauchtülle für den rechten Abschnittsversorgungsschlauch (Bild 118).

Führen Sie die Schraube der Drehkopfaufnahme durch die Löcher in der Düsenstütze und sichern Sie die Düsen-/Durchflussmesser-Baugruppe an der Stütze (Bild 118) mit 2 Sicherungsbundmuttern (5/16").
Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| Hinterer Kabelbaum: links (L1, L2, L3 und L4) | 1 |
| Hinterer Kabelbaum: mitte (C1, C2, C3 und C4) | 1 |
| Hinterer Kabelbaum: rechts (R1, R2, R3 und R4) | 1 |
| Kabelbinder | 21 |
Richten Sie die linken, mittleren und rechten hinteren Kabelbäume an den linken, mittleren und rechten Sprühabschnitten aus, wie in Bild 119 dargestellt.

Stellen Sie sicher, dass die 12-poligen Steckverbinder für den linken, mittleren und rechten hinteren Kabelbäume an der Vorderseite des mittleren Sprühabschnitts zum Ventil für den rechten Auslegerhub ausgerichtet sind (Bild 120).



Verlegen Sie den hinteren Kabelbaum mit der Kennzeichnung MITTE unten vorne am Träger des mittleren Abschnitts (Bild 121 oder Bild 122)
Führen Sie den Steckverbinder C1 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder C1 des Durchflussmessers (Bild 121 oder Bild 122, und Bild 123).

Führen Sie den Steckverbinder C2 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder C2 des Durchflussmessers (Bild 121 oder Bild 122, und Bild 123).
Führen Sie den Steckverbinder C3 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder C3 des Durchflussmessers (Bild 121 oder Bild 122, und Bild 123).
Bei Maschinen mit 12 Sprühdüsen die Kappe vom Steckverbinder C4 des hinteren Kabelbaums abnehmen und in den Steckverbinder C4 des Durchflussmessers stecken (Bild 122 und Bild 123).
Befestigen Sie den hinteren Kabelbaum mit 7 Kabelbindern am Träger des mittleren Sprühabschnitts.
Verlegen Sie den hinteren Kabelbaum mit der Kennzeichnung LINKS durch die R-Klemme, am Abschnittsschlauch und nach außen, unten vorne am Träger des linken Abschnitts (Bild 124 und Bild 125)

Führen Sie den Steckverbinder L1 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder L1 des Durchflussmessers (Bild 125 und Bild 126).


Führen Sie den Steckverbinder L2 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder L2 des Durchflussmessers (Bild 125 und Bild 126).
Führen Sie den Steckverbinder L3 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder L3 des Durchflussmessers (Bild 125 und Bild 126).
Führen Sie den Steckverbinder L4 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder L4 des Durchflussmessers (Bild 125 und Bild 126).
Beginnen Sie am Kabelbaum-Steckverbinder L1, befestigen Sie den hinteren Kabelbaum mit 7 Kabelbindern an den 3 Rohrhalterungen und 4 Düsenstützen des Sprühabschnittträgers, wie in Bild 127 dargestellt.
Important: Stellen Sie sicher, dass die elektrischen Steckverbinder für die Durchflussmessgeräte und den hinteren Kabelbaum an den Rohrhalterungen und den Düsenstützen befestigt sind.

Befestigen Sie den hinteren Kabelbaum mit Kabelbindern am Abschnittsversorgungsschlauch (Bild 124).
Verlegen Sie den hinteren Kabelbaum mit der Kennzeichnung RECHTS durch die R-Klemme, am Abschnittsschlauch und nach außen, unten vorne am Träger des rechten Abschnitts (Bild 128).

Führen Sie den Steckverbinder R4 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder R4 des Durchflussmessers (Bild 129 und Bild 130).


Führen Sie den Steckverbinder R3 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder R3 des Durchflussmessers (Bild 129 und Bild 130).
Führen Sie den Steckverbinder R2 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder R2 des Durchflussmessers (Bild 129 und Bild 130).
Führen Sie den Steckverbinder R1 des hinteren Kabelbaums in den Steckverbinder R1 des Durchflussmessers (Bild 129 und Bild 130).
Beginnen Sie am Kabelbaum-Steckverbinder R4, befestigen Sie den hinteren Kabelbaum mit 7 Kabelbindern an den 3 Rohrhalterungen und 4 Düsenstützen des Sprühabschnittträgers, wie in Bild 131 dargestellt.
Important: Stellen Sie sicher, dass die elektrischen Steckverbinder für die Durchflussmessgeräte und den hinteren Kabelbaum an den Rohrhalterungen und den Düsenstützen befestigt sind.

Befestigen Sie den hinteren Kabelbaum mit Kabelbindern am Abschnittsversorgungsschlauch (Bild 128).
Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| ECU-Halterung | 1 |
| Bundkopfschraube (⅜" x 1") | 3 |
| Sicherungsbundmutter (⅜") | 3 |

Oben im mittleren Sprühabschnitt 160 mm vom Loch in der Mitte des Trägers abmessen und kennzeichnen, wie in Bild 133 dargestellt.

Richten Sie die ECU-Halterung bündig mit dem Träger aus und achten Sie darauf, dass das Loch in der Halterung auf die Markierung ausgerichtet ist (Bild 133) die Sie in Schritt 1 gemacht haben.
Zeichnen Sie den Umriss des Lochs auf dem Träger an, entfernen Sie die Halterung und körnen Sie die Markierungen an.
Bohren Sie ein Loch (6 mm) durch die Oberseite des Trägers (Bild 134).

Richten Sie das Loch in der ECU-Halterung auf das Loch im Träger aus und bauen Sie die Halterung mit einer Bundkopfschraube (⅜" x 1") und einer Sicherungsbundmutter (⅜") am Träger an (Bild 135).

Verwenden Sie unten im mittleren Sprühabschnitt die ECU-Halterung als Vorlage und bohren Sie ein Loch (6 mm) durch den Träger (Bild 136).

Montieren Sie die Halterung mit einer Bundkopfschraube (⅜" x 1") und einer Sicherungsbundmutter (⅜") am Träger (Bild 136).
Verwenden Sie oben im mittleren Sprühabschnitt die ECU-Halterung als Vorlage, richten Sie den Bohrer auf die innere Position der Halterungsöffnung aus und bohren Sie ein Loch (6 mm) durch den Träger (Bild 137).

Montieren Sie die Halterung mit einer Bundkopfschraube (⅜" x 1") und einer Sicherungsbundmutter (⅜") am Träger (Bild 138).

Ziehen Sie die Schrauben und Sicherungsmuttern bis auf 37-45 N·m an.
Ermitteln Sie die Lage des rechten Trägers des mittleren Sprühabschnitts (Bild 139).

Richten Sie die Löcher und die Öffnung in der ECU-Halterung auf die Löcher im rechten Träger aus (Bild 140).

Montieren Sie die ECU-Halterung mit 3 Bundkopfschraube (⅜" x 1") und 3 Sicherungsbundmuttern (⅜") am Träger (Bild 140).
Ziehen Sie die Kopfschrauben und Muttern bis auf 37-45 N·m an.
Ermitteln Sie die Lage des rechten Trägers des mittleren Sprühabschnitts (Bild 141).

Richten Sie die Löcher und die Öffnung in der ECU-Halterung auf die Löcher im rechten Träger aus (Bild 142).

Montieren Sie die ECU-Halterung mit 3 Bundkopfschraube (⅜" x 1") und 3 Sicherungsbundmuttern (⅜") am Träger (Bild 142).
Ziehen Sie die Kopfschrauben und Muttern bis auf 37-45 N·m an.
Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:
| ECU | 1 |
| Kopfschraube (Edelstahl: ¼" x 1½") | 4 |
| Scheibe (Edelstahl: ¼") | 4 |
| Sicherungsbundmutter (Edelstahl: ⅜") | 4 |

Stecken Sie den 12-Buchsen-Steckverbinder des vorderen Kabelbaums auf den Steckverbinder A (ganz links) des ECU (Bild 144).

Stecken Sie den Steckverbinder mit der Markierung LEFT [links] des hinteren Kabelbaums auf den Steckverbinder B des ECU (Bild 144).
Stecken Sie den Steckverbinder mit der Markierung RIGHT [rechts] des hinteren Kabelbaums auf den Steckverbinder C des ECU (Bild 144).
Stecken Sie den Steckverbinder mit der Markierung CENTER [mitte] des hinteren Kabelbaums auf den Steckverbinder D des ECU (Bild 144).
Richten Sie die Löcher im ECU mit den Löchern in der ECU-Halterung aus (Bild 145).

Sichern Sie das ECU in der Halterung (Bild 145) mit 4 Kopfschrauben (Edelstahl: ¼" x 1½"), 4 Scheiben (Edelstahl: ¼") und 4 Sicherungsbundmuttern (Edelstahl: ¼").
Schließen Sie die Batterie an.
Falls vorhanden, montieren Sie die Abdeckung des Batteriekastens.
Stecken Sie den Zündschlüssel in das Zündschloss und drehen ihn auf die Stellung Ein.
Der Startbildschirm (Bild 146) wird angezeigt.


Das Display wird eingeschaltet, wenn das Zündschloss der Maschine in der Stellung EIN steht.
Die Status-LED leuchtet auf und das LCD-Display wird eingeschaltet.
| FUNKTIONSTASTE 1 | FUNKTIONSTASTE 2 | FUNKTIONSTASTE 3 | FUNKTIONSTASTE 4 | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Schaltet den Durchfluss-Bildschirm zwischen Durchflusswerte anzeigen oder Durchflusswerte verbergen um | Schaltet die Maßeinheit der Werte zwischen U.S. GPM und L/MIN um | Schaltet den Alarm zwischen EIN und AUSSCHALTEN um | Schaltet das Display zwischen Einstellbildschirm und Durchflussbildschirm | ||||
| Symbol zum Anzeigen der Durchflusswerte | ![]() | (US) GPM Symbol für Durchflussmengeneinheiten | ![]() | Symbol Alarm EIN | ![]() | Rädchensymbol (wird immer auf dem Bildschirm angezeigt) | ![]() |
| Symbol zum Verbergen der Durchflusswerte | ![]() | (SI) LPM Symbol für Durchflussmengeneinheiten | ![]() | Symbol Alarm AUSGESCHALTET | ![]() | Drücken Sie die FUNKTIONSTASTE 4, um den Einstellbildschirm aufzurufen | |
| Standardsymbol für Durchflusswerte = verbergen | Standardmaßeinheit für Durchflusswerte =(US) GPM | Standardalarm = EIN | Drücken Sie die FUNKTIONSTASTE 4 erneut, um den Durchflussbildschirm aufzurufen | ||||

Note: Das NozzAlert-System zeigt standardmäßig den Durchflussstatus-Bildschirm an.
Der Durchflusswert jeder Düse wird numerisch angezeigt (Bild 149).
Farbcodes zeigen den Durchflussstatus jeder Düse an (Bild 149). Die Anzeige der Farbcodes basieren auf den im Einstellmenü hinterlegten Werte.
| Anzeigefarbe | Durchflussstatus der Düse |
|---|---|
| Schwarz | Durchflussfehler Düse: kein Durchfluss an der Düse oder abgeschaltet |
| Rot | Durchflussfehler Düse: Toleranzabweichung über 50 % |
| Gelb | Durchflussfehler Düse: Toleranzabweichung unter 50 % |
| Grün | Normal: OK |

Auf dem Bildschirm Durchflussstatus werden die Düsenzahlen und die Farbcodes für den Durchflussstatus angezeigt, die den Betriebsstatus jeder Düse angeben (Bild 150).

Auf dem Bildschirm Durchflussrate werden die Düsenzahlen und folgende Informationen angezeigt:
Die Farbcodes für den Durchflussstatus zeigen den Betriebsstatus jeder Düse an.
Die gemessenen Durchflussraten jeder Düse.

Note: Das NozzAlert-System zeigt standardmäßig den Durchflussstatus-Bildschirm an.
Wenn auf dem Display ein Durchflussbildschirm angezeigt wird, können Sie Funktionstaste 1 drücken (Bild 152), um zwischen den folgenden Bildschirmen umzuschalten.
Bildschirm Durchflussstatus
Bildschirm Durchflussrate
Wenn auf dem Display der Einstellbildschirm angezeigt wird, können Sie Funktionstaste 1 drücken, um den Durchflussstatusbildschirm oder den Durchflussratenbildschirm anzuzeigen.
Note: Das System speichert automatisch, ob Sie zuletzt den Bildschirm Durchflussstatus oder den Bildschirm Durchflussrate angesehen haben.

Sie können die Maßeinheiten zwischen Englisch oder internationalen Einheiten umschalten:
(US) GPM (Gallonen pro Minute)
(SI) LPM (Liter pro Minute)
Der Standardwert ist (US) GPM
Drücken Sie Funktionstaste 2, um zwischen englischen oder internationalen Einheiten umschalten (Bild 153).

Sie können den Summer ein- oder ausschalten.
Drücken Sie Funktionstaste 3, um den Summer zu aktivieren oder deaktivieren (Bild 154).

Drücken Sie die Funktionstaste 4, um den Einstellbildschirm aufzurufen.

Mit dem Fehlertoleranzwert können Sie die Durchflussabweichung bei den gemessenen Durchflussraten der Düsen einstellen. Die Fehlertoleranz gilt, wenn der gelbe Farbcode (Achtung) für die Durchflussrate angezeigt wird.
Ein größerer Fehlertoleranzwert ermöglicht einen größeren Unterschied zwischen den Durchflussraten der Düsen.
Ein kleinerer Fehlertoleranzwert ermöglicht einen größeren Unterschied zwischen den Durchflussraten der Düsen.
Der Fehlertoleranzbereich beträgt 5 % bis 45 %.
Sie können den Fehlertoleranzwert in 5 %-Schritten ändern.
Der Standard-Fehlertoleranzbereich beträgt 15 %.
Auf dem Bildschirm EINSTELLUNGEN die Navigation/Eingabetaste nach oben oder unten drücken, bis die aktive Einstellanzeige mit der aktiven FEHLERTOLERANZ-Eingabe übereinstimmt (Bild 156).

Verwenden Sie den Pfeil nach rechts oder links auf der Navigation/Eingabetaste (Bild 156) um den Fehlertoleranzwert (%) folgendermaßen zu ändern:
Drücken Sie auf die Pfeiltaste nach links, um den Fehlertoleranzwert zu senken.
Drücken Sie auf die Pfeiltaste nach rechts, um den Fehlertoleranzwert zu erhöhen.
Wenn Sie die Werte auf dem Bildschirm EINSTELLEN geändert haben, drücken Sie die Funktionstaste 4 unter der Einstelltastenanzeige, um zu den Bildschirmen für den Durchflussstatus zurückzukehren (Bild 156).
Verwenden Sie den Fehlerverzögerungswert, um den Zeitraum einzustellen, in dem das System eine vom Toleranzwert abweichende Durchflussrate der Sprühdüse erkennt, bevor der Farbcodestatus auf dem Display geändert wird.
Bei einem größeren Fehlerverzögerungswert wird die Messempfindlichkeit gesenkt und die Displaymessungen reagieren nicht so empfindlich auf schwankende Durchflussraten.
Bei einem kleineren Fehlerverzögerungswert wird die Messempfindlichkeit erhöht und die Displaymessungen reagieren sehr empfindlich auf schwankende Durchflussraten.
Der Fehlerverzögerungsbereich liegt zwischen 2 bis 10 Sekunden.
Sie können den Fehlerverzögerungswert in 1-Sekunden-Schritten ändern.
Der Standard-Fehlertoleranzbereich beträgt 3 Sekunden.
Auf dem Bildschirm EINSTELLUNGEN die Navigation/Eingabetaste nach oben oder unten drücken, bis die aktive Einstellanzeige mit der aktiven FEHLERVERZöGERUNGS-Eingabe übereinstimmt (Bild 157).

Verwenden Sie den Pfeil nach rechts oder links auf der Navigation/Eingabetaste (Bild 157) um den Fehlerverzögerungswert folgendermaßen zu ändern:
Drücken Sie auf die Pfeiltaste nach links, um die Fehlerverzögerungszeit zu senken.
Drücken Sie auf die Pfeiltaste nach rechts, um die Fehlerverzögerungszeit zu erhöhen.
Wenn Sie die Werte auf dem Bildschirm EINSTELLEN geändert haben, drücken Sie die Funktionstaste 4 unter der Einstelltastenanzeige, um zu den Bildschirmen für den Durchflussstatus zurückzukehren (Bild 157).
Verwenden Sie den Systemzählerwert, um die Anzahl der Durchflussmesser einzustellen, die das System misst.
Sie können das System auf 11 (Durchflussmessersystem) oder 12 (Durchflussmessersystem) einstellen.
Der Standard-Einstellwert ist 12 (Durchflussmessersystem).
Auf dem Bildschirm EINSTELLUNGEN die Navigation/Eingabetaste nach oben oder unten drücken, bis die aktive Einstellanzeige mit der aktiven SYSTEMANZAHL-Eingabe übereinstimmt (Bild 158).

Drücken Sie den Pfeil nach links oder rechts auf der Navigation/Eingabetaste, um die angezeigte Menge zwischen einem 11 Durchflussmessersystem und einem 12 Durchflussmessersystem umzuschalten (Bild 158).
Wenn Sie die Werte auf dem Bildschirm EINSTELLEN geändert haben, drücken Sie die Funktionstaste 4 unter der Einstelltastenanzeige, um zu den Bildschirmen für den Durchflussstatus zurückzukehren (Bild 158).
Mit dem Summertest können Sie den Summer im Display ertönen lassen.
Auf dem Bildschirm EINSTELLUNGEN die Navigation/Eingabetaste nach oben oder unten drücken, bis die aktive Einstellanzeige mit der aktiven SUMMERTEST-Eingabe übereinstimmt (Bild 159).

Drücken Sie den Pfeil nach rechts oder links auf der Navigation/Eingabetaste um den Summer ertönen zu lassen (Bild 159).
Wenn Sie die Werte auf dem Bildschirm EINSTELLEN geändert haben, drücken Sie die Funktionstaste 4 unter der Einstelltastenanzeige, um zu den Bildschirmen für den Durchflussstatus zurückzukehren (Bild 159).
| Problem | Possible Cause | Corrective Action |
|---|---|---|
| Auf dem Display wird eine Düse mit einem gelben Durchflussstatus-Farbcode angezeigt. |
|
|
| Auf dem Display wird eine Düse mit einem roten Durchflussstatus-Farbcode angezeigt. |
|
|
| Problem | Possible Cause | Corrective Action |
|---|---|---|
| Auf dem Display wird eine Düse mit einem schwarzen Durchflussstatus-Farbcode angezeigt. |
|
|