Installation

Vorbereiten der Maschine

  1. Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche ab.

  2. Aktivieren Sie die Feststellbremse.

  3. Stellen den Motor ab, ziehen den Schlüssel ab und lassen die Maschine abkühlen.

    g387526
  4. Nehmen Sie die Motorhaube aus den Scharnieren.

    Note: Bewahren Sie alle entfernten Bauteile für den späteren Einbau auf.

  5. Drehen Sie den Trennschalter der Batterie in die AUS-Stellung (Bild 2).

    g031667
  6. Heben Sie die Maschine am Heck an und stützen Sie sie auf Achsständern ab. Weitere Informationen zur richtigen Vorgehensweise finden Sie in der Betriebsanleitung.

Vorbereiten der Hinterachse

Mit diesem Schritt schaffen Sie ausreichend Platz um die Hinterachse, bevor Sie diese ausbauen.

  1. Entfernen Sie die Hinterräder (Bild 3).

    g392466
  2. Entfernen Sie alle Teile, die sich zwischen dem Motor und dem Heck der Maschine befinden, so dass der Hinterachsträger frei liegt (Bild 4):

    • Kühlung

    • Batterien

    • Luftfilter

    • Lichtmaschine

    • Elektrische Teilsysteme

    • Hydraulikschläuche

    Entfernen Sie so viele Teile wie nötig, damit genügend Platz für den Ausbau des Hinterachsträgers in Schritt Ausbau des vorhandenen Hinterachsträgers vorhanden ist.

    Note: Bewahren Sie alle entfernten Bauteile für den späteren Einbau auf.

    Note: Um die Montage zu erleichtern, kennzeichnen Sie alle Hydraulikschläuche, um deren korrekte Einbaulage zu vermerken. Bringen Sie an allen Anschlussstücken und Schläuchen Kappen und Stopfen an, um Verunreinigungen zu vermeiden.

    g392465
  3. Entfernen Sie alle Teile, die noch am Achsträger befestigt sind.

  4. Trennen Sie alle Hydraulikschläuche, die an den Lenkzylindern und den Hinterradmotoren befestigt sind (Bild 5). Wiederholen Sie den Vorgang auf der jeweils anderen Seite.

    g392695

Ausbau der Hinterachse

  1. Entfernen Sie die Sicherungsmutter und die Druckscheibe, mit denen die Gelenkwelle am Rahmen befestigt ist, wie in Bild 6 dargestellt.

    g392469
  2. Stützen Sie die Hinterachse ab, damit sie nicht herunterfällt.

    Achtung

    Die Hinterachse wiegt ca. 136 kg. Verwenden Sie eine geeignete Hebevorrichtung, um die Hinterachsbaugruppe sicher anzuheben.

  3. Ziehen Sie die Gelenkwelle aus dem Rahmen und der Hinterachse. Senken Sie die gesamte Hinterachsbaugruppe vorsichtig ab und entfernen Sie diese unter der Maschine. Suchen Sie die beiden Druckscheiben zwischen dem Maschinenrahmen und der Hinterachse und entfernen Sie diese (Bild 7).

    g392468

Ausbau des vorhandenen Hinterachsträgers

In diesem Schritt wird beschrieben, wie Sie den vorhandenen Achsträger entfernen und den Rahmen für den nächsten Schritt vorbereiten.

  1. Schleifen Sie die Schweißnaht zwischen dem Achsträger und der Eckstütze ab, wie in (Bild 8) dargestellt. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.

    g392470
  2. Zeichnen Sie mit einem Lineal und einem Zeichenwerkzeug eine Linie im Winkel von 90° von der Basis des Achsenträgers in beide Richtungen (Bild 9). Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.

    g392471
  3. Schneiden Sie mit einer Stichsäge gerade durch das Metall entlang der Markierungen (Bild 10). Verwenden Sie ggf. eine Schleifmaschine, um die Schnitte bündig mit der Kante abzuschleifen.

    g392582

Entfernen des Lacks vom Hinterachsträger

Entfernen Sie den Lack an den angegebenen Stellen, um eine durchgehende Schweißnaht für Schritt Schweißen des Ersatz-Hinterachsträgers zu gewährleisten. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite (Bild 11).

g392583

Einbau des Ersatz-Hinterachsträgers

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Hinterachsträger1
Distanzachse1
  1. Bringen Sie den Ersatz-Achsträger in Position. Befestigen Sie ihn mit Klammern und Metallplatten, wie in Bild 12 dargestellt. Achten Sie darauf, dass der Achsträger bündig mit dem vorhandenen Rahmen abschließt und keine Lücken aufweist.

    g392727
  2. Stecken Sie die Distanzachse zwischen die Achshalterungen, um sicherzustellen, dass sie den richtigen Abstand haben (Bild 13). Passen Sie die Position des Ersatz-Achsträgers entsprechend an.

    g392658
  3. Stecken Sie die Gelenkwelle durch die Distanzachse (Bild 13). Wenn sich die Gelenkwelle nicht frei drehen lässt, passen Sie die Position des Ersatz-Achsträgers an. Schleifen Sie die Kanten des Rahmens nach Bedarf.

  4. Nachdem der Achsträger in der richtigen Position ist, entfernen Sie die Gelenkwelle und die Distanzachse.

  5. Bringen Sie Heftschweißnähte an der Außenseite, an der Unterseite und an der Stelle, an der die Eckstütze den Achsträger berühren, an, um sie zu fixieren (Bild 14). Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.

    g392675
  6. Entfernen Sie die Klammern und die Metallplatten, mit denen der Achsträger befestigt ist.

Schweißen des Ersatz-Hinterachsträgers

  1. Schweißen Sie den Achsträger an den in (Bild 15) dargestellten Stellen an den Rahmen. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.

    g392677
  2. Entfernen Sie alle Schweißspritzer und stellen Sie sicher, dass alle Oberflächen sauber sind.

  3. Sprühen Sie Toro Sprühfarbe auf die neu geschweißten Bereiche.

Abschließen des Kit-Einbaus

Einbau der Hinterachse abschließen

  1. Bringen Sie die Hinterachsbaugruppe am Rahmen an. Heben Sie die Achsbaugruppe am Rahmen an und schieben Sie die Gelenkwelle durch den Rahmen, die Achse und den drei Druckscheiben (Bild 16).

    g392690
  2. Ziehen Sie die Sicherungsmutter an der Gelenkwelle fest, um eine axiale (von vorne nach hinten) Bewegung der Hinterachse zu verhindern. Vergewissern Sie sich, dass sich die Achse nach dem Anziehen der Sicherungsmutter noch frei drehen lässt (Bild 16).

  3. Verlegen Sie alle Hydraulikschläuche zu den Lenkzylindern und den Hinterradmotoren.

  4. Bringen Sie die entfernten Teile (Vorbereiten der Hinterachse) und alle Hydraulikschläuche an.

  5. Montieren Sie die Hinterräder. Ziehen Sie die Radmuttern gleichmäßig und über kreuz an.

  6. Senken Sie das Heck der Maschine ab und entfernen Sie die Achsständer. Weitere Informationen zur richtigen Vorgehensweise finden Sie in der Betriebsanleitung.

Anschließen des Akkus

  1. Drehen Sie den Batterietrennschalter in die ON-Stellung, wie in Bild 2 dargestellt.

  2. Schließen Sie die Motorhaube und befestigen Sie sie mit den beiden Motorhaubenriegeln.