Sicherheit

Sicherheits- und Bedienungsschilder

Graphic

Die Sicherheits- und Bedienungsaufkleber sind für den Bediener gut sichtbar und befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Aufkleber aus.

decal119-6821
decal119-6810
decal119-0217
decal119-6851
decal119-6834
decal119-6850

Einrichtung

Zusammenbauen des Optionswagens

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Optionswagen 1
Griff 1
Stift 1

Note: Entfernen Sie alle für den Versand verwendeten Holzblöcke und Gurte, bevor Sie mit der Installation fortfahren.

  1. Montieren Sie den Griff am Optionswagen und befestigen ihn mit dem Stift (Bild 1).

    g015308
  2. Der Reifendruck muss in allen Reifen maximal 206 kPa (30 psi) sein.

Zusammenbauen des Querförderers

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Griff2
Schraube (¼" x ¾")8
Bundsicherungsmutter (¼")8

Befestigen Sie die Griffe mit vier Schrauben (1/4 x 3/4 Zoll) und Bundmuttern unter den Seitenschienen am Querförderer (Bild 2).

g014081

Verwenden des Optionswagens

Mit dem Optionswagen kann eine Person den Querförderer bzw. den Drehzapfen transportieren, auf den MH-400 heben und befestigen.

Warnung:

Der Optionswagen hat eine maximale Beförderungslast von 680 kg. Nehmen Sie keine Personen in ihm mit.

  1. Heben Sie den Querförderer bzw. Drehzapfen auf den Optionswagen.

  2. Transportieren Sie die Option zum Heck des MH-400 und bringen Sie in die Befestigungsstellung.

    Achtung

    Lassen Sie Lasten nicht unbeaufsichtigt oder in der angehobenen Stellung.

  3. Setzen Sie die Option in die Schnellkupplungshalterungen am Heck des MH-400 ein (siehe Einbauen des Querförderers bzw. Drehzapfens“).

  4. Senken Sie den Wagen ab und rollen Sie ihn rückwärts, bis er die Option nicht mehr berührt.

    Note: Manövrieren Sie den Wagen nicht in schlammigem oder weichem Terrain, da er dort schwer zu bewegen ist.

Einbauen des Querförderers bzw. Drehzapfens

Der Querförderer streut Material an beiden Seite des MH-400; mit dem Drehzapfen kann der Querförderer ungehindert in einem Radius von 270 Grad geschwenkt oder in einer von fünf Stellungen (in einem Abstand von 45 Grad) arretiert werden.

Note: Der MH-400 wird mit zwei Schnellbefestigungsklemmen ausgeliefert. Montieren Sie den Querförderer bzw. Drehzapfen mit diesen Klemmen am MH-400.

  1. Positionieren Sie den Querförderer bzw. Drehzapfen so, dass die zwei Befestigungshalterungen des Drehzapfens nach hinten zeigen (vom MH-400 weg).

  2. Stellen Sie sicher, dass der Querförderer bzw. Drehzapfen zwischen den Befestigungshalterungen zentriert ist, und dass der Motor an derselben Seite wie die Steuergriffe am MH-400 heraussteht.

  3. Entfernen Sie die Sicherheitsriegelclips von den Klemmgriffen (Bild 3).

  4. Heben Sie zuerst den Sicherheitsriegel und dann die Klemmgriffe des Anbaugeräts an und lösen Sie die Arretierungsringe von den Arretierstiften (Bild 3).

  5. Schieben Sie die hintere Anbaugerätklemme aus den Schnellbefestigungsschlitzen (Bild 3).

  6. Setzen Sie die Vorderkante des Querförderers bzw. Drehzapfens mit Hilfe einer anderen Person auf und unter das Heck des MH-400 in die vorderen Klemmen der Halterungen (Bild 3).

  7. Stützen Sie den Querförderer bzw. Drehzapfen ab und schieben dann die hintere Klemme des Anbaugeräts wieder in die Schlitze in den Halterungen und über die hintere Kante (Bild 3).

  8. Stellen Sie sicher, dass der Querförderer bzw. Drehzapfen zwischen den Halterungen zentriert ist. Setzen Sie dann die Arretierungsringe auf die Arretierstifte und drücken Sie die Klemmgriffe herunter

    Note: Wenn die Klemme zu locker ist und der Querförderer bzw. Drehzapfen in den Klemmen verschiebbar ist, drehen Sie die Arretierungsringe ein paar Umdrehungen in die Klemmen, bis der Querförderer bzw. Drehzapfen fest sitzt.

    Important: Ziehen Sie die Klemmen nicht zu stark an. Sonst können die Kanten des Querförderers bzw. Drehzapfens verbogen werden.

  9. Setzen Sie die Sicherheitsriegelclips wieder auf die Klemmgriffe (Bild 3).

    Achtung

    Stellen Sie sicher, dass Sie die Sicherheitsriegelclips in die Klemmen einsetzen. Sonst können die Klemmen beim Betrieb aufgehen.

    Warnung:

    Die Optionen sind schwer. Heben Sie den Querförderer bzw. Drehzapfen mit Hilfe einer anderen Person an.

    g015127

Anschließen der Hydraulikschläuche

Warnung:

Stellen Sie sicher, dass das Zugfahrzeug ausgeschaltet ist, bevor Sie die Hydraulikverbindungen anschließen, damit der Querförderer bzw. Drehzapfen nicht aus Versehen eingeschaltet wird.

Schließen Sie die Hydraulikschläuche am Steuerventil der Option am MH-400 wie folgt an (Bild 4):

  • Ziehen Sie den äußeren Mantel der Buchse zurück (oder drücken ihn nach vorne) und stecken Sie den Stecker ein.

  • Halten Sie den Stecker fest und lassen den äußeren Mantel der Buchse los.

  • Stellen Sie sicher, dass die Anschlüsse ganz eingesteckt und fest sind. Stellen Sie sicher, dass die Hydraulikschläuche horizontal verlaufen

  • Ziehen Sie an den SH-Modellen den Steuerhebel der Option bei eingeschalteter Zugmaschinenhydraulik nach hinten oder starten Sie an EH-Modellen die Option mit der Starttaste am drahtlosen Steuergerät; stellen Sie sicher, dass der Querförderer bzw. Drehzapfen richtig funktioniert.

Warnung:

  • Stellen Sie sicher, dass alle hydraulischen Anschlüsse fest angezogen sind, und dass sich alle hydraulischen Schläuche und Leitungen in einwandfreiem Zustand befinden, bevor Sie die Anlage unter Druck stellen.

  • Halten Sie Ihren Körper und Ihre Hände von Nadellöchern fern, aus denen Hydrauliköl unter hohem Druck ausgestoßen wird. Gehen Sie hydraulischen Undichtheiten nur mit Pappe oder Papier nach. Unter Druck austretendes Hydrauliköl kann unter die Haut dringen und Verletzungen verursachen. Wenn Flüssigkeit in die Haut eindringt, muss sie innerhalb weniger Stunden von einem Arzt, der mit dieser Art von Verletzungen vertraut ist, chirurgisch entfernt werden. Andernfalls kann es zu Gangrän kommen.

g014112

Betrieb

Verwenden des Querförderers

Ausfahren und Einfahren des Querförderers

Achtung

Stellen Sie den Querförderer für den Transport immer in die mittlere Stellung, sonst kann der Querförderer Personen oder Objekte berühren und beschädigt werden.

  1. Entfernen Sie die Sicherheitsstifte von den beiden Optionsbefestigungsklemmen am Drehzapfen.

  2. Lösen Sie die Halterungen der Optionsbefestigungsklemme

  3. Schieben Sie das Förderband zur Mitte oder zur Seite.

  4. Ziehen Sie die Klemmenhalterungen wieder an.

  5. Setzen Sie die Sicherheitsstifte wieder ein.

  6. An SH-Modellen stellen Sie die Geschwindigkeit des Überladeförderbands mit dem Hydraulikhebel an der rechten Seite ein. An EH-Modellen stellen Sie die Geschwindigkeit des Querförderers mit der drahtlosen Fernbedienung ein.

    Note: Senken Sie den Füllkasten immer ab, bevor Sie den Querförderer einstellen. Sonst verläuft das Überladeförderband in einem Winkel.

    g014125

Streuen von Material mit dem Querförderer

  1. Schalten Sie die Zugmaschine aus.

  2. Schalten Sie an SH-Modellen die Option und das Förderband mit den Steuerhebeln ein (Entladestellung).

  3. Öffnen Sie den verstellbaren Teil der Heckklappe, um die gewünschte Flussrate zu erhalten. Sie müssen ggf. experimentieren, bis Sie den gewünschten Fluss und die Streutiefe erhalten. Andere Variablen sind die Fahrgeschwindigkeit und der Typ des Materials

  4. Schalten Sie die Hydraulik des Zugfahrzeugs ein.

  5. An SH-Modellen schalten Sie die Hydraulik des Zugfahrzeugs aus, um den Materialfluss zu stoppen; Sie können auch den Ein/Aus-Schalter am Bedienfeld ausschalten.

    Note: An SH-Modellen wird mit dem Ein/Aus-Schalter des Bedienfelds das Band des Flurförderers und nicht der Querförderer gestoppt.

  6. An EH-Modellen setzen Sie die Option und das Förderband mit der drahtlosen Fernbedienung ein.

  7. Bringen Sie das Überladeförderband nach der Verwendung immer in die mittlere Stellung.

Verwenden des Drehzapfens

Ziehen Sie den gefederten Arretierstift am Drehzapfen in die nicht arretierte oder offene Stellung, um den Fluss des Materials vom Überladeförderband in eine beliebige Richtung zu leiten. Sie können jetzt den Querförderer ungehindert seitlich auf dem Drehzapfenlager manuell bewegen (Bild 5).

Setzen Sie den gefederten Arretierstift in eine der fünf Arretierstellungen auf dem Drehzapfen, um das Überladeförderband zu arretieren.

Note: Heben Sie die Maschine auf den sicheren Höchsttransportbereich an, wenn Sie über unebenes Terrain fahren. Der Querförderer bzw. Drehzapfen hat dann eine größere Bodenfreiheit.

g015027