Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder zusätzliche Informationen benötigen. Halten Sie hierfür die Modell- und Seriennummern Ihres Produkts griffbereit. Bild 1 zeigt, wo auf dem Produkt sich die Modell- und die Seriennummer befindet.

g028646

Note: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der normalen Sitz- und Bedienposition.

Dieses EU-Kompatibilitätskit dient der Einhaltung der deutschen Sicherheitsbestimmungen; die Bediener erhalten die erforderlichen Informationen, die sie für die Reinigung der Chemikalienrückstände aus dem Sprühsystem sowie die Reinigung der externen Maschine unter Auslassung des Chemikalienbehälters benötigen. Dieser Bausatz wurde eigens für Rasensprühfahrzeuge entwickelt und ist für den Einsatz durch qualifiziertes und entsprechend beauftragtes Fachpersonal bei gewerblichen Anwendungen vorgesehen.

Dieses Produkt entspricht allen relevanten europäischen Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie in der Einbauerklärung am Ende dieses Dokuments.

Lesen Sie diese Anleitung gründlich durch, um sich mit dem Betrieb und der Wartung Ihres Produktes vertraut zu machen. Die Informationen in dieser Anleitung können Ihnen und anderen dabei helfen, Verletzungen und Produktschäden zu vermeiden. Obwohl Toro sichere Produkte konstruiert und herstellt, sind Sie selbst für den korrekten und sicheren Betrieb des Produktes verantwortlich.

Sicherheit

In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren beschrieben, und Sicherheitshinweise sind mit dem Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet. Dieses Warnsymbol weist auf eine Gefahr hin, die zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann, wenn Sie die empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten.

g000502

In dieser Anleitung werden zwei weitere Begriffe zur Hervorhebung von Informationen verwendet. Wichtig weist auf besondere technische Informationen hin, und Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Sie besonders beachten sollten.

Lesen Sie auch die Sicherheits- und Betriebsanweisungen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

Chemische Sicherheit

Warnung:

Die im Sprühsystem verwendeten Chemikalien können für Sie, Unbeteiligte, Tiere, Pflanzen, Böden oder anderes Eigentum gefährlich und giftig sein.

  • Lesen Sie die chemischen Warnschilder und die Materialsicherheitsdatenblätter für alle verwendeten Chemikalien sorgfältig durch, und halten Sie sich an die Angaben. Tragen Sie außerdem die vom Chemikalienhersteller empfohlene Schutzkleidung. Tragen Sie z. B. geeignete Schutzanzüge, einschließlich Atemschutzmaske und Schutzbrille, Handschuhe oder andere Kleidung, damit Sie nicht mit den Chemikalien in Kontakt kommen.

  • Denken Sie daran, dass u. U. mehrere Chemikalien verwendet werden, und dass Sie alle Angaben berücksichtigen müssen.

  • Weigern Sie sich, das Sprühfahrzeug einzusetzen, wenn diese Informationen nicht verfügbar sind.

  • Vor Arbeiten an einem Sprühsystem müssen Sie sicherstellen, dass es dreimal ausgespült und gemäß den Empfehlungen des/der Chemikalienhersteller neutralisiert wurde.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie genügend frisches Wasser und Seife in der Nähe haben, und waschen Sie Chemikalien, mit denen Sie in Berührung gekommen sind, sofort ab.

  • Lassen Sie sich vor der Verwendung oder der Handhabung von Chemikalien entsprechend schulen.

  • Verwenden Sie jeweils die der Aufgabe entsprechende(n) Chemikalie(n).

  • Halten Sie die Herstelleranweisungen bezüglich des sicheren Umgangs mit der jeweiligen Chemikalie ein.

  • Bereiche, in denen Chemikalien gehandhabt werden, müssen gut belüftetet sein.

  • Tragen Sie eine Schutzbrille und andere vom Chemikalienhersteller empfohlene Schutzausrüstung. Stellen Sie sicher, dass beim Gebrauch der Chemikalien möglichst wenig Haut nackt und ungeschützt ist.

  • Sie sollten sauberes Wasser griffbereit haben, besonders wenn Sie den Sprühbehälter auffüllen.

  • Essen, trinken oder rauchen Sie beim Umgang mit Chemikalien nicht.

  • Waschen Sie sich immer die Hände und reinigen Sie andere nicht geschützte Körperteile, sobald Sie die Arbeiten abgeschlossen haben.

  • Entsorgen Sie überschüssige Chemikalien und Chemikalienbehälter gemäß den Anweisungen des Chemikalienherstellers und den lokalen Vorschriften.

  • In den Behältern zurückbleibende Chemikalien und Dämpfe sind gefährlich. Stecken Sie nie ein Körperteil in den Behälter, halten Sie insbesondere Ihren Kopf von der Behälteröffnung fern.

  • Halten Sie alle Gemeinde-, Bundes- oder Landesvorschriften zum Sprühen von Chemikalien ein.

Sicherheitsmaßnahmen Handsprühgerät

  • Richten Sie die Spritzpistole nicht auf Personen oder Tiere. Unter hohem Druck stehende Flüssigkeiten können unter die Haut dringen und schwere Verletzungen verursachen, die zu Amputationen oder Todesfällen führen können. Heiße Flüssigkeiten und Chemikalien können auch zu Verbrennungen oder Verletzungen führen. Wenn ein Körperteil mit dem Sprühstrahl in Berührung kommen sollte, gehen Sie sofort zu einem Arzt, der mit Verletzungen durch eingedrungene Flüssigkeiten vertraut ist.

  • Berühren Sie die Sprühdüse vorne nicht mit der Hand oder einem anderen Körperteil.

  • Lassen Sie den Druck vom Gerät ab, wenn Sie weggehen.

  • Setzen Sie die Spritzpistole nicht ein, wenn der Schlauch, die Abzugsperre, die Düse oder andere Teile fehlen oder beschädigt sind.

  • Setzen Sie die Spritzpistole nicht ein, wenn Schläuche, Anschlussstücke oder andere Teile undicht sind.

  • Sprühen Sie nicht in der Nähe von Stromleitungen; der Sprühstrahl könnte die Stromleitungen berühren und Sie einen potenziell tödlichen Stromschlag erleiden.

  • Fahren Sie nicht, während Sie ein Handsprühgerät einsetzen.

  • Tragen Sie Gummihandschuhe, eine Schutzbrille und einen Ganzkörper-Schutzanzug, wenn Sie Chemikalien mit dem Handsprühgerät versprühen.

  • Blitzschlag kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. Setzen Sie die Maschine nicht ein, wenn Sie Blitze sehen oder Donner hören, und gehen Sie an eine geschützte Stelle.

Sicherheits- und Bedienungsschilder

Graphic

Die Sicherheits- und Bedienungsaufkleber sind für den Bediener und befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Aufkleber aus oder ersetzen Sie sie.

decal120-0673
decal120-0687

Einrichtung

Vorbereiten der Maschine

  1. Stellen Sie das Sprühfahrzeug auf einer ebenen Fläche ab, aktivieren Sie die Feststellbremse, stellen Sie die Pumpe und den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel heraus.

  2. Entleeren Sie den Behälter, um sämtliche Chemikalien aus den Leitungen zu entfernen. Weitere Informationen können Sie der Bedienungsanleitung entnehmen.

    Note: Seien Sie beim Trennen von Schläuchen bei der Installation dieses Bausatzes vorsichtig und haben Sie einen Eimer griffbereit, um eventuell in den Schläuchen verbliebene Chemikalien aufzufangen.

Achtung

Chemikalien sind gefährlich und können Verletzungen verursachen.

  • Lesen Sie vor dem Umgang mit Chemikalien die Anweisungen auf dem Chemikalienetikett, und halten Sie die Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen des Herstellers ein.

  • Vermeiden Sie, dass Ihre Haut mit Chemikalien in Berührung kommt. Sollte Ihre Haut mit Chemikalien in Kontakt kommen, waschen Sie den Bereich gründlich mit Seife und sauberem Wasser.

  • Tragen Sie eine Schutzbrille und andere vom Chemikalienhersteller empfohlene Schutzausrüstung.

Einbau des Spültanks

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlossschraube (5/16 x 1 Zoll)2
Spritzpistolenhalterung1
Klemme 2
Sicherungsbundmutter (5/16 Zoll)2
Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll)1
Schlossschraube (3/8 x 1-1/4 Zoll)2
Sicherungsbundmutter3
Spültank1
Deckel des Einfüllstutzens1
Spritzwanddurchführung1
Bundmutter aus Kunststoff1
Halter1
90-Grad-Winkelstück mit Widerhaken1
Rechte Spültankhalterung1
Schlauchhalterung1
Linke Spültankhalterung1
Distanzstück (3/8 x 1/4 Zoll)1

Ausbau des Frischwassertanks

  1. Leeren Sie den Frischwassertank, falls er mit Wasser gefüllt sein sollte.

  2. Entfernen Sie die 4 Bundkopfschrauben, mit denen der Frischwassertank an der Montagehalterung befestigt ist (Bild 3).

    g029035
  3. Nehmen Sie den Tank aus der Maschine (Bild 3).

    Note: Bewahren Sie den Frischwassertank und die Bundkopfschrauben zur Installation in Installation des Frischwassertanks auf.

Befestigen der Beschlagteile für die Spültankriemen und die Spritzpistolenhalterung.

  1. Befestigen Sie die 2 Klemmen mit 2 Schlossschrauben (5/16 x 1 Zoll) und 2 Sicherungsbundmuttern (5/16 Zoll) an der Spritzpistolenhalterung (Bild 4).

    g028623
  2. Entfernen Sie die Schraube (3/8 x 5 Zoll), die Scheiben und die Sicherungsbundmutter, mit denen die vorderen Tankriemen oben am Tank befestigt sind, und bewahren Sie sie auf (Bild 5).

    Note: Bewahren Sie die Schraube (3/8 x 5 Zoll), die Scheiben und die Sicherungsbundmutter auf, und entsorgen Sie die kurze Schlossschraube und die Sicherungsmutter, mit denen die R-Klemme in Position gehalten wird.

    g028626
  3. Stecken Sie eine Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll) in die oberen inneren Löcher des linken vorderen Tankriemens (Bild 6).

    Note: Schrauben Sie eine Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) lose auf die Schlossschraube.

    g028625
  4. Stecken Sie 1 Schlossschraube (3/8 x 1-1/4 Zoll) in die oberen inneren Löcher des rechten vorderen Tankriemens (Bild 6).

    Note: Schrauben Sie eine Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) lose auf die Schlossschraube.

  5. Stecken Sie 1 Schlossschraube (3/8 x 1-1/4 Zoll) in die unteren äußeren Löcher des rechten vorderen Tankriemens (Bild 6).

    Note: Schrauben Sie eine Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) lose auf die Schlossschrauben.

  6. Bringen Sie die in 2 entfernten Tankriemenbeschlagteile an, um die Riemen am Tank zu befestigen.

    Note: Sorgen Sie dafür, dass der quadratische Teil der Schlossschrauben in der quadratischen Öffnung der Tankriemen sitzt.

    Note: Stellen Sie sicher, dass die Riemen bündig zum Tank sind. Die Tankriemenbeschlagteile dürfen nicht zu stark angezogen werden.

  7. Entfernen Sie die Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) an der unteren äußeren Schlossschraube am rechten vorderen Tankriemen, fügen Sie die Spritzpistolenhalterung und die Schlossschraube zusammen, und sichern Sie die Halterung mit der Sicherungsbundmutter (Bild 7).

    g028624

Einbauen des Tanks

  1. Befestigen Sie die Schottverschraubung folgendermaßen im Spültank:

    1. Setzen Sie die Flanschdichtung auf die Schottverschraubung (Bild 8).

      g028628
    2. Befestigen Sie einen Draht, der länger als die Höhe des Tanks ist, an einem der Haltegabellöcher in der Schottverschraubung (Bild 8 und Bild 9)

      g014228
    3. Entfernen Sie den Tankdeckel, führen Sie den Draht durch die Einfüllöffnung ein und durch die Ablassöffnung im Tankboden wieder heraus (Bild 9).

    4. Führen Sie die Schottverschraubung mithilfe des Drahtes zur Ablassöffnung(Bild 10).

      g014229
    5. Bringen Sie die Schottverschraubung in die richtige Position und stellen Sie sicher, dass die Flanschdichtung an der Innenwand des Spültanks anliegt (Bild 10)

    6. Befestigen Sie die Schottverschraubung mit einer Bundmutter aus Kunststoff am Spültank

      Note: Machen Sie den Draht von der Schottverschraubung ab.

      g014230
    7. Stecken Sie ein 90°-Winkelstück mit Widerhaken auf die Schottverschraubung, und befestigen Sie das Winkelstück mit Widerhaken mit einem Arretierbügel (Bild 12).

      Note: Drehen Sie das 90°-Winkelstück mit Widerhaken so, dass es nach hinten zeigt.

      g014260
  2. Lösen Sie die 2 Riegel, mit denen die Schutzvorrichtung hinter dem Sitz am Chassis befestigt ist, und nehmen Sie die Schutzvorrichtung von der Maschine ab (Bild 13).

    g028641
  3. Entfernen Sie die 2 Sicherungsbundmuttern an den Schlossschrauben am oberen inneren Loch des linken und rechten vorderen Tankriemens.

  4. Richten Sie den Spültank auf den Sprühtank aus, wie in Bild 14 gezeigt.

    g028643
  5. Richten Sie die linke Tankhalterung auf der Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll) nach den oberen inneren Löchern des linken vorderen Tankriemens aus (Bild 14).

    Note: Achten Sie darauf, dass die Tankhalterung entsprechend der Aussparung im oberen rückseitigen Teil des Spültanks ausgerichtet ist.

    Note: Tauschen Sie zu diesem Zeitpunkt auch die R-Klemme aus.

  6. Befestigen Sie die Tankhalterung mit einer Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) an der Schlossschraube und am Riemen (Bild 14).

  7. Richten Sie die Schlauchhalterung, das Distanzstück (3/8 x 1/4 Zoll) und die rechte Tankhalterung auf der Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll) nach dem oberen inneren Loch des rechten Vorderriemens aus. (Bild 15).

    Note: Achten Sie darauf, dass die Tankhalterung entsprechend der Aussparung im oberen rückseitigen Teil des Spültanks ausgerichtet ist.

    g028642
  8. Befestigen Sie die Schlauchhalterung, das Distanzstück und die Tankhalterung mit einer Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) an der Schlossschraube und am Riemen (Bild 15).

Note: Nachdem der Spültank zum ersten Mal mit Wasser befüllt wurde, überprüfen Sie die Befestigungselemente der Spültankhalterung, und ziehen Sie bei Bedarf die Muttern nach, da das Gewicht der Flüssigkeit den Tank noch mehr gegen den Rahmen drücken kann.

Installation des Frischwassertanks

  1. Richten Sie die Löcher im Frischwassertank nach den Schlitzen in der Halterung aus; siehe Bild 3 in Ausbau des Frischwassertanks.

  2. Befestigen Sie den Tank mit den 4 Bundkopfschrauben, die Sie in Schritt 2 von Ausbau des Frischwassertanks entfernt haben, an der Halterung.

  3. Ziehen Sie die Schrauben bis auf 1017 bis 1355 N·m an.

Einbau der Spüldüsen

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

90°-Winkelstück mit Widerhaken (3/4 Zoll NPT x 3/4 Zoll)2
Bundmutter aus Kunststoff2
Schottanschlussstück2
Spüldüse2
Buchse2
Spülflügelrad2
Ansatzschraube2

Bohren des Haupttanks

  1. Öffnen Sie den Tankdeckel und entfernen Sie den Filterkorb.

  2. Ermitteln Sie die zwei Bohrmarkierungen am Haupttank (Bild 16).

    g022212
  3. Bohren Sie mit einer 4-cm-Lochsäge ein Loch an jeder Bohrmarkierung.

    Note: Stellen Sie ein Gefäß in den Tank und unter die Bohrbereiche, um Bruchstücke vom Bohren aufzufangen.

    Important: Bruchstücke im Tank können das Sprühsystem beim Betrieb verstopfen und beschädigen.

    Note: Bohren gegen den Uhrzeigersinn ist leichter.

Einbau der Düsen

Note: Bringen Sie PTFE-Band an den Gewinden der Anschlussstücke mit Kegelgewinde im Sprüh- und Spülsystem an.

  1. Montieren Sie die 2 Spüldüsen, wie in Bild 17 gezeigt.

    g022281
  2. Öffnen Sie den Deckel des Sprühtanks.

  3. Stecken Sie die Düsen von unten durch die Bohrlöcher (Bild 18).

    g022282
  4. Stecken Sie die Bundmuttern aus Kunststoff oben am Tank auf die freiliegenden Gewinde der Schottverschraubungen für die Spüldüsen(Bild 18).

    Note: Stellen Sie sicher, dass die Dichtung bündig zwischen der Schottverschraubung und der Unterseite des Tanks sitzt.

  5. Stecken Sie ein 90°-Winkelstück mit Widerhaken (3/4 Zoll NPT x 3/4 Zoll) auf jede Gewindeöffnung der Spüldüsen-Schottverschraubungen (Bild 19).

    g022283
  6. Richten Sie die 90°-Winkelstücke mit Widerhaken zur Mitte der rechten Seite der Maschine aus.

Einbau der Spülpumpe

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll)2
Sicherungsbundmuttern (3/8 Zoll)2
Spülpumpenhalterung1
Gerades Anschlussstück mit Widerhaken(1/2 Zoll NPT x 1/2 Zoll)2
Nippel (1/2 Zoll NPT)1
Druckfilter1
Spülpumpe1
Ventilbefestigung1
Schraube (1/4 x 1-3/4 Zoll)4
Scheibe (¼")4
Gezahnte Bundmutter4
Kleiner Splint2

Einbau der Ventilhalterung

  1. Entfernen Sie die Schraube (3/8 x 5 Zoll), die Scheiben, die Sicherungsbundmutter und den Splint, mit denen die rechten hinteren Tankriemen oben am Tank befestigt sind.

    Note: Bewahren Sie die Schraube (3/8 x 5 Zoll), die Scheiben, die Sicherungsbundmutter und den Splint auf.

  2. Stecken Sie 1 Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll) in die oberen inneren Löcher des rechten hinteren Tankriemens (Bild 20).

    Note: Schrauben Sie eine Sicherungsbundmutter (3/8 Zoll) lose auf die Schlossschraube.

    g024697
  3. Stecken Sie 1 Schlossschraube (3/8 x 1 Zoll) in die unteren äußeren Löcher des rechten hinteren Tankriemens (Bild 20).

  4. Bringen Sie die in 1 entfernten Tankriemenbeschlagteile an, um die Riemen am Tank zu befestigen.

    Note: Sorgen Sie dafür, dass der quadratische Teil der Schlossschrauben in der quadratischen Öffnung der Tankriemen sitzt.

    Note: Stellen Sie sicher, dass die Riemen bündig zum Tank sind. Die Tankriemenbeschlagteile dürfen nicht zu stark angezogen werden.

  5. Montieren Sie die Ventilhalterung mithilfe von 2 Sicherungsbundmuttern an den 2 Schlosschrauben (3/8 x 1 Zoll) (Bild 20).

Montage des Druckfilters und der Spülpumpe

Note: Bringen Sie PTFE-Band an den Gewinden der Anschlussstücke mit Kegelgewinde im Sprüh- und Spülsystem an.

  1. Stecken Sie den Nippel (1/2 Zoll NPT x 1/2 Zoll) in die Eintrittsöffnung der Druckfilter-Baugruppe, und das gerade Anschlussstück mit Widerhaken (1/2 Zoll NPT x 1/2 Zoll) in die Austrittsöffnung (Bild 21).

    Note: Der Pfeil oben am Druckfilter zeigt zur Austrittsseite des Filterkopfes.

    g024704
  2. Befestigen Sie die Druckfilterbaugruppe am Nippel an der Spülpumpe (Bild 22).

    Note: Wenn der Nippel fest sitzt, vergewissern Sie sich, dass der Filter und die Pumpe vertikal ausgerichtet sind.

    g025034
  3. Befestigen Sie die Spülpumpe und die Spülpumpenhalterung mit den 4 Schrauben (1/4 x 1-3/4 Zoll), 4 Scheiben (1/4 Zoll) und 4 gezahnten Bundmuttern (1/4 Zoll) an der Ventilhalterung (Bild 23).

    g025042
  4. Installieren Sie ein gerades Anschlussstück mit Widerhaken (1/2 Zoll NPT x 1/2 Zoll) im Zulaufanschluss der Spülpumpe.

  5. Befestigen Sie die Spülpumpenabdeckung mit 2 Splinten an der Spülpumpenhalterung.

Einbau und Befestigung des Vierwegeventils

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Vierwegeventil1
Gerades Anschlussstück mit Widerhaken (1 Zoll NPT x 3/4 Zoll)1
90-Grad-Winkelstück mit Widerhaken (1 Zoll NPT x 3/4 Zoll)2
Gerades Anschlussstück mit Widerhaken (3/4 Zoll NPT x 1/2 Zoll)1
Reduzierstück (1 Zoll NPT x 3/4 Zoll NPT)1
Abdeckungshalterung1
Ventilhalterung1
Schraube (6 mm)4
Flachscheibe (6 mm)4
Sicherungsmutter (6 mm)4
Mutter (⅜")2
Schraube (3/8 Zoll)2

Note: Bringen Sie PTFE-Band an den Gewinden der Anschlussstücke mit Kegelgewinde im Sprüh- und Spülsystem an.

  1. Befestigen Sie die 90°-Winkelstücke mit Widerhaken, das gerade Anschlussstück mit Widerhaken (1 Zoll NPT x 3/4 Zoll), das Reduzierstück und das gerade Anschlussstück (3/4 Zoll NPT x 1/2 Zoll) im Vierwegeventil, wie in Bild 24 gezeigt.

    Important: Richten Sie die 90°-Winkelstücke mit Widerhaken wie in Bild 24 gezeigt aus.

    g024698
  2. Stecken Sie 4 Schrauben (6 x 16 mm) und 4 Scheiben (6 mm) in die Aussparungen des Vierwegeventils (Bild 25).

    g015856
  3. Befestigen Sie das Vierwegeventil mit 4 Sicherungsmuttern (6 mm) an der Ventilhalterung (Bild 26).

    g024703
  4. Befestigen Sie die Frontplattenhalterung mit 2 Bundschrauben (5/16 x 1 Zoll) und 2 Sicherungsbundmuttern (5/16 Zoll) an der Ventilhalterung (Bild 27).

    g024700

Installation des Spülpumpenschalters, der Pumpenanschlüsse und der Sicherung

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Sicherung, 40 A1
Armaturenbrettschalter1

Installation des Spülpumpenschalters

  1. Kippen Sie den Fahrersitz nach vorn, und sichern Sie ihn mit der Stange (Bild 28).

    g028652
  2. Entfernen Sie die Sicherungsbundmutter, die Schlossschraube und das Pluskabel von der Batterie (Bild 28).

  3. Ermitteln Sie die Blende, wo Sie den Spültankschalter installieren werden, auf der linken Seite des Bedienpults (Bild 29).

    Note: Es ist die erste Blende rechts von der Zündung.

    g022218
  4. Entfernen Sie die Blende an der Seite des Bedienpults (Bild 29).

  5. Ermitteln Sie unter dem Bedienpult den elektrischen Anschluss mit 8 Stiftlöchern am Hauptkabelbaum, der mit Rinse Tank“ [Spültank] beschriftet ist.

  6. Entfernen Sie den Kabelbinder, mit dem der Spültankanschluss am Leiterbündel befestigt ist, und führen Sie den Anschluss zu der Öffnung im Bedienpult, die Sie geschaffen haben.

  7. Stecken Sie den 8-Stift-Stecker des 3-Positions-Kippschalters durch die Öffnung im Bedienpult in die Spültankanschlussbuchse mit 8 Stiftlöchern (Bild 29).

  8. Drücken Sie den Schalter in die Öffnung im Bedienpult, bis der Schalter einrastet.

Anschließen des Spülpumpensteckers

  1. Richten Sie den 2-Buchsen-Stecker des Kabelbaums für die Maschine entsprechend dem 2-Stift-Stecker für die Spülpumpe aus (Bild 30).

    g028990
  2. Drücken Sie die beiden Anschlussteile zusammen, bis der Anschluss mit den 2 Stiftlöchern sicher einrastet (Bild 30).

Einsetzen der Sicherung

  1. Entfernen Sie die 30-A-Sicherung aus dem Sicherungsblock (Bild 31).

    g028653
  2. Setzen Sie an derselben Stelle eine 40-A-Sicherung ein (Bild 31).

  3. Schließen Sie das Pluskabel an die Batterie an (Bild 28).

  4. Senken Sie den Fahrersitz ab (Bild 28).

Installation des Kugelventils und der Ventilhalterung

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Kugelventil1
Gerades Anschlussstück mit Widerhaken (1/4 Zoll NPT x 3/4 Zoll)2
Ventilhalterung1
Sechskantschraube (5/16 x 5/8 Zoll)2
Sechskantschraube (6 x 16 mm)2
Sicherungsmutter (6 mm)2

Note: Bringen Sie PTFE-Band an den Gewinden der Anschlussstücke mit Kegelgewinde im Sprüh- und Spülsystem an.

  1. Messen Sie an der Spritzgestänge-Montageplatte für den rechten Rahmenkanal der Maschine rückwärts 152 mm ab, und markieren Sie eine Linie quer über die rechte Spritzgestängehalterung, die den mittleren Gestängeabschnitt stützt (Bild 32).

    g028695g028696
  2. Richten Sie die Löcher der Kugelventilhalterung mittig auf der Linie aus, die Sie in Schritt 1 markiert haben, und richten Sie die Halterung zur rechten Spritzgestängehalterung gegenüber aus (Bild 32).

    Note: Verwenden Sie die Kugelventilhalterung als Bohrschablone.

  3. Markieren Sie die Löcher in der Halterung auf der rechten Gestängehalterung, und körnen Sie die Markierungen an.

  4. Bohren Sie mit einem Bohrer und einem 6,5-mm-Bohreinsatz (1/4 Zoll) zwei Löcher in den Rahmen (Bild 32).

  5. Befestigen Sie das Kugelventil mit zwei Schrauben (5/16 x 5/8 Zoll) an der Ventilhalterung (Bild 33).

    g024826
  6. Befestigen Sie das Kugelventil und die Ventilhalterung mit zwei Sechskantschrauben (6 x 16 mm) und zwei Bundmuttern (6 mm) an der Maschine (Bild 34).

    g024828

Anbringen des oberen T-Stücks

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Zulaufschlauch 25 mm (1 Zoll) x 66 cm1
Schlauchklemme2
90°-Mittelstück2
Großer O-Ring4
T-Stück (oben)1
Arretierbügel3
Reduzier-Mittelstück1
Kleiner O-Ring1
Umfüllschlauch 19 mm (3/4 Zoll) x 61 cm1
Mittelstück1

Entfernen des Zulaufschlauchs

  1. Entfernen Sie die Flanschklemme, die Dichtung, den Flanschkrümmer und den Zulaufschlauch vom Druckfilterkopf (A inBild 35).

    Note: Bewahren Sie die Dichtung und die Flanschklemme zum späteren Einbau auf.

    g028611
  2. Entfernen Sie den Arretierbügel, mit dem das gerade Mittelstück des Zulaufschlauchs am unteren T-Stück des Sprühsystems befestigt ist, und nehmen Sie den Zulaufschlauch von der Maschine ab (B in Bild 35)

    Note: Bewahren Sie den Arretierbügel für den Einbau in Installation des oberen T-Stücks und des Zulaufschlauchs auf.

  3. Entfernen Sie den Flanschkrümmer und die Schlauchklemme vom Zulaufschlauch (Bild 35).

    Note: Bewahren Sie den Flanschkrümmer und die Schlauchklemme auf; entsorgen Sie den alten Zulaufschlauch und das gerade Anschlusssstück mit Widerhaken.

Montage des oberen T-Stücks, des Zulaufschlauchs und des Kugelventilschlauchs

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie den Flanschkrümmer, den Sie in Schritt 3 von Entfernen des Zulaufschlauchs ausgebaut haben, in den Zulaufschlauch (25 mm (1 Zoll) x 66 cm), und befestigen Sie das Anschlussstück mit der Klemme, die Sie aufbewahrt haben (Bild 36)

    g029027
  2. Stecken Sie das Ende mit den Widerhaken eines 90°-Mittelstücks in das andere Ende des Zulaufschlauchs, und sichern Sie es mit einer Schlauchklemme, wie in Bild 36 gezeigt.

    Note: Richten Sie die Stirnfläche des Krümmers und die Stirnfläche des 90°-Mittelstücks aufeinander aus.

  3. Stecken Sie einen O-Ring ind die O-Ring-Nut des 90°-Mittelstücks (Bild 36)

  4. Stecken Sie das Mittelstück des 90°-Winkelstücks in ein Ende des oberen T-Stücks (Bild 36), und befestigen Sie das Mittelstück mit einem Arretierbügel im T-Stück.

  5. Stecken Sie den großen O-Ring in die O-Ring-Nut des Reduzier-Mittelstücks, und den kleinen O-Ring in die O-Ring-Nut des 90°-Mittelstücks (Bild 37).

    g029028
  6. Stecken Sie das 90°-Mittelstück in das Reduzier-Mittelstück, und befestigen Sie die Anschlusstücke mit einem Arretierbügel (Bild 37).

  7. Stecken Sie den Umfüllschlauch (19 mm (3/4 Zoll) x 61 cm) auf das Ende mit Widerhaken eines 90°-Mittelstücks, und befestigen Sie den Schlauch und das Anschlussstück mit einer Schlauchklemme (Bild 37).

Installation des oberen T-Stücks und des Zulaufschlauchs

  1. Stecken Sie die 2 großen O-Ringe in die O-Ring-Nuten an beiden Enden des Mittelstücks (Bild 38)

    g029031
  2. Verlegen Sie den Zulaufschlauch und das obere T-Stück, die Sie in Montage des oberen T-Stücks, des Zulaufschlauchs und des Kugelventilschlauchs zusammengefügt haben, wie in Bild 39 gezeigt.

    g029032
  3. Stecken Sie das obere T-Stück auf das Mittelstück, und befestigen Sie beide mit dem Arretierbügel (Bild 39), den Sie in Schritt 2 von Entfernen des Zulaufschlauchs ausgebaut haben.

  4. Richten Sie den Flanschkrümmer und die Dichtung aus, die Sie ausgebaut haben. Befestigen Sie den Flanschkrümmer mit der Schlauchklemme (Bild 40), die Sie in 3 von Entfernen des Zulaufschlauchs ausgebaut haben, am Schlauch.

    g028699
  5. Befestigen Sie den Zulaufschlauch mit der Dichtung und der Flanschklemme (Bild 40), die Sie in 1 von Entfernen des Zulaufschlauchs entfernt haben, am Druckfilterkopf.

Montage des Schlauchs zwischen dem oberen T-Stück und dem Kugelventil

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlauchklemme1
Halter1

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie das Reduzier-Mittelstück am Ende des Umfüllschlauchs in den Innenanschluss des oberen T-Stücks (Bild 41).

    g029033
  2. Befestigen Sie das Reduzier-Mittelstück mit einem Arretierbügel am T-Stück (Bild 41).

  3. Stecken Sie das freie Ende des Umfüllschlauchs über das gerade Anschlussstück mit Widerhaken auf der Innenseite des Kugelventils (Bild 42).

    g029034
  4. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück mit Widerhaken (Bild 42).

Installation des Schlauchs zwischen Kugelventil und Vierwegeventil

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlauch 19 mm (3/4 Zoll) x 76 cm1
Schlauchklemme2

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie das Ende des Schlauchs (19 mm (3/4) Zoll x 76 cm) auf das gerade Anschlussstück mit Widerhaken an der Außenseite des Kugelventils (Bild 43).

    g029025
  2. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück mit Widerhaken (Bild 43).

  3. Stecken Sie das freie Ende des Schlauchs (19 mm (3/4 Zoll) x 76 cm) auf das gerade Anschlussstück mit Widerhaken an der Rückseite des Vierwegeventils (Bild 43).

  4. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 43).

Installation des Schlauchs zwischen dem Druckfilter und dem Vierwegeventil

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlauch 19 mm (3/4 Zoll) x 61 cm1
Schlauchklemme2

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie den Schlauch (19 mm (3/4 Zoll) x 61 cm) auf das 90°-Winkelstück mit Widerhaken an der Innenseite des Vierwegeventils (Bild 44).

  2. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 44).

    g029024
  3. Stecken Sie das freie Ende des Schlauchs auf das gerade Anschlussstück mit Widerhaken, und befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 44).

Anschließen der Spüldüsenschläuche

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlauch 19 mm (3/4 Zoll) x 48,3 cm2
Schlauch 19 mm (3/4 Zoll) x 61 cm1
T-Anschlussstück1
Schlauchklemme 6

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie einen Schlauch (19 mm (3/4 Zoll) x 48,3 cm) auf jedes 90°-Anschlussstück mit Widerhaken an den 2 Spüldüsen (Bild 45).

    g028989
  2. Befestigen Sie die Schläuche mit Schlauchklemmen auf den 90°-Anschlussstücken mit Widerhaken (Bild 45).

  3. Stecken Sie das T-Stück mit Widerhaken in das freie Ende jedes Schlauchs (Bild 45).

  4. Richten Sie das T-Stück mit Widerhaken so aus, dass die Seite der niedrigeren Widerhaken bündig mit dem Sprühtank abschließt, und befestigen Sie die Schläuche mit 2 Schlauchklemmen am T-Stück (Bild 45).

  5. Stecken Sie einen Schlauch (19 mm (3/4 Zoll) x 61 cm) auf das gerade Anschlussstück mit Widerhaken an der Vorderseite des Vierwegeventils (Bild 46).

    g029026
  6. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Ventil (Bild 46).

  7. Stecken Sie das freie Ende des Schlauchs auf das T-Stück mit Widerhaken, und befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 46).

Verbinden des Sprühschlauchs und der Spritzpistole

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlauch 13 mm (½") x 7,6 m1
Spritzpistole1
Schlauchklemme2
Spritzpistolen-Anschlussstück mit Widerhaken1

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie das Spritzpistolen-Anschlussstück mit Widerhaken auf das Anschlussstück in der Spritzpistole (Bild 47).

  2. Stecken Sie den Schlauch (13 mm (1/2 Zoll) x 762 cm) auf das Spritzpistolen-Anschlussstück mit Widerhaken, und befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 47).

    g029045
  3. Stecken Sie die Spritzpistole in die Spritzpistolenhalterung, führen Sie den Schlauch um die Schlauchhalterung, und führen Sie das freie Ende des Schlauchs zum Vierwegeventil, wie in Bild 48 gezeigt.

    g028988
  4. Stecken Sie das freie Ende des Schlauchs auf das gerade Anschlussstück mit Widerhaken auf der Vorderseite des Vierwegeventils (Bild 48).

  5. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 48).

Befestigen des Spültankschlauchs

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Schlauch (115 cm)1
Schlauchklemme2
Installationsrohr1

Note: Das Anschlussstück mit Widerhaken lässt sich leichter in den Schlauch stecken, wenn Sie eine dünne Schicht eines nicht auf Mineralöl basierenden Schmiermittels, wie beispielsweise Pflanzenöl, auf das Ende mit den Widerhaken des Anschlussstücks auftragen.

  1. Stecken Sie den Schlauch (19 mm (3/4 Zoll) x 114 cm) auf das gerade Anschlussstück mit Widerhaken an der Vorderseite der Tankspülpumpe (Bild 49).

  2. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück (Bild 49).

    g028986
  3. Schieben Sie das Schlauch-Installationsrohr über den Schlauch; lassen Sie dabei ungefähr 30 cm am freien Ende des des Schlauchs frei (Bild 49 und Bild 50).

    g028987
  4. Stecken Sie das freie Schlauchende auf das 90°-Winkelstück mit Widerhaken am Boden des Spültanks (Bild 50).

  5. Befestigen Sie den Schlauch mit einer Schlauchklemme am Anschlussstück, und umhüllen Sie zum Schluss das Ende des Schlauchs mit dem Schlauch-Installationsrohr (Bild 50).

Anbringen der Aufkleber

Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile:

Aufkleber (120-0673)1
Aufkleber (120-0687)1
  1. Reinigen Sie sorgfältig die Oberfläche der Vierwegeventilhalterung und der Kugelventilhalterung (Bild 51 und Bild 52).

    g029029
    g029046
  2. Lösen Sie das Trägermaterial vom Aufkleber, und bringen Sie die Aufkleber an der Maschine an, wie in Bild 51 und Bild 52 gezeigt.

Betrieb

Verwenden des Tankreinigungssets

Bei der Verwendung des Tankreinigungssets entsteht eine Spülflüssigkeit; eine verdünnte Lösung von Chemikalienrückständen. In vielen Fällen kann diese Spülflüssigkeit auf die behandelten Flächen aufgebracht werden. Sie sollten jedoch erst beim Hersteller der Chemikalien nachfragen, um sicherzustellen, dass sich das Aufbringen einer verdünnten Lösung auf die behandelten Flächen nicht negativ auf die Leistung des Produkts auswirkt.

Important: Das Tankreinigungssets ist nicht dafür vorgesehen, Klumpen von nassem Pulver oder "wasserlöslichen" Chemikalien zu lösen, die auftreten, wenn die Chemikalien nicht richtig in den Haupttank eingefüllt werden.

Einstellen der Ventile für das Spülsystem

Note: Die Ventile dürfen nur gemäß der nachstehend gezeigten Konfiguration eingestellt sein.

  • Dies ist die Tankspülkonfiguration (Bild 53). Verwenden Sie diese Konfiguration, um Spülwasser aus den Spüldüsen in den Tank zu spritzen.

    Note: Das Kugelventil muss während der Verwendung des Sprühsystems in dieser Stellung sein.

    g015767
  • Dies ist die Spritzpistolenkonfiguration (Bild 54). Verwenden Sie diese Konfiguration, um Spülwasser aus der Handspritzpistole zu spritzen.

    Note: Das Kugelventil muss während der Verwendung des Sprühsystems in dieser Stellung sein.

    g015768
  • Dies ist die Spritzgestänge-Konfiguration (Bild 55). Verwenden Sie diese Konfiguration, um Spülwasser aus dem Ausleger zu sprühen.

    Important: Das Kugelventil darf während der Betätigung der Chemikalienhauptpumpe nicht auf diese Stellung eingestellt sein.

    g015769

Bedienelemente

Das Tankreinigungsset wird über einen Schalter mit drei Stellungen gesteuert.

  • Oben: Die Spülpumpe ist eingeschaltet, der Schalter wird in der Oben-Stellung arretiert, und der Verzögerungstimer ist aktiviert.

  • Neutral: Die Spülpumpe ist ausgeschaltet, und der Schalter befindet sich in einer mittleren Stellung.

  • Unten: Die Spülpumpe ist eingeschaltet, der Schalter muss in der Unten-Stellung gehalten werden, und der Verzögerungstimer ist nicht aktiviert.

g025038

Wenn Sie den Schalter nach oben drücken, wird ein zeitgesteuertes Spülen aktiviert. Die Pumpe wird für 60 Sekunden aktiviert und pumpt ca. ein Drittel des Spültankinhalts in den Haupttank. Der Schalter bleibt für diese Zeit in der Oben-Stellung. Der Pumpenbetrieb endet nach 60 Sekunden. Der Schalter bleibt in der Oben-Stellung, bis er in die mittlere oder neutrale Stellung bewegt wird.

Wenn sich der Schalter in der Neutral-Stellung befindet, wird die Pumpe nicht mit Strom versorgt, und das Spülset ist ausgeschaltet.

Wenn Sie den Schalter nach Unten drücken, wird der Schalter vorübergehend aktiviert. Die Pumpe hat nur solange Strom, wie der Schalter in der Unten-Stellung gehalten wird. Wenn Sie den Schalter los lassen, geht er in die Neutral-Stellung, und die Pumpe wird nicht mit Strom versorgt. Während der Schalter in der Unten-Stellung gehalten wird, läuft die Pumpe.

Füllen des Tanks

Deckel wieder anbringen.

  1. Schalten Sie die Sprühpumpe ab, bewegen Sie das Sprühfahrzeug zu einem ebenen Stellplatz, und ziehen Sie die Feststellbremse an.

  2. Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel aus der Zündung.

  3. Nehmen Sie den Deckel des Spültanks ab, und füllen Sie den Tank mit ca. 66 l Frischwasser.

  4. Schrauben Sie den Deckel auf den Füllstutzen des Spültanks auf.

Important: Der 66-l-Spültank darf nur mit sauberem Wasser gefüllt werden. Wenn Sie andere Substanzen in den Spültank füllen, kann dies eine Sicherheitsgefahr darstellen bzw. eine Beschädigung der Maschine verursachen.

Verwenden des Spülzyklus

Das Fahrzeug kann mit dieser Funktion beim Spülvorgang bewegt werden.

  1. Stellen Sie das Sprühfahrzeug auf einer ebenen Fläche ab, aktivieren Sie die Feststellbremse, stellen Sie die Pumpe ab und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.

  2. Nehmen Sie den Deckel des Spültanks ab, und füllen Sie den Tank mit ca. 66 l sauberem Frischwasser. Setzen Sie den Deckel auf.

    Important: Der 66-l-Spültank darf nur mit sauberem Wasser gefüllt werden. Wenn Sie andere Substanzen in den Spültank füllen, kann dies eine Sicherheitsgefahr darstellen bzw. eine Beschädigung der Maschine verursachen.

  3. Die Spülpumpe wird mithilfe des Spülpumpenschalters folgendermaßen eingeschaltet:

    • Drücken Sie den Schalter in die Oben-Stellung, um ein Spülen mit Timer zu aktivieren.

    • Drücken Sie den Schalter nach unten und halten Sie ihn gedrückt, um die Pumpe manuell für die gewünschte Dauer laufen zu lassen.

  4. Wenn die Pumpe ca. 22 l Wasser in den Sprühtank gepumpt hat, kann der Bediener den Umwälzschalter des Sprühsystems betätigen, um den Umwälzkreislauf mit frischem Wasser füllen.

  5. Leeren Sie die Spülflüssigkeit mittels eines der folgenden Verfahren aus dem Sprühtank:

    Important: Entsorgen Spülflüssigkeit gemäß den bundesweiten, landesweiten oder örtlichen Vorschriften

    • Sprühen Sie die Spülflüssigkeit durch die Spritzgestänge, bis der Haupttank leer ist.

    • Lassen Sie den Inhalt des Haupttanks in einen geeigneten Behälter ab, und entsorgen Sie die verdünnte Lösung gemäß den bundesweiten, landesweiten oder örtlichen Vorschriften.

  6. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5 für 2 weitere Durchgänge.

Wartung

Inspektion des Spülpumpenfilters

WartungsintervallWartungsmaßnahmen
Nach fünf Betriebsstunden
  • Inspektion des Spülpumpenfilters
  • Alle 50 Betriebsstunden
  • Inspektion des Spülpumpenfilters
  • Kontrollieren Sie den Filter auf Anzeichen von Beschädigung. Tauschen Sie einen beschädigten Filter aus.

    Kontrolle des Spülsystems auf undichte Stellen und Beschädigungen

    WartungsintervallWartungsmaßnahmen
    Nach fünf Betriebsstunden
  • Überprüfen Sie die Schläuche auf Beschädigungen.
  • Bei jeder Verwendung oder täglich
  • Überprüfen Sie die Schläuche auf undichte Stellen.
  • Alle 100 Betriebsstunden
  • Überprüfen Sie die Schläuche und O-Ringe auf Beschädigungen.
  • Überprüfen Sie alle Schläuche und Anschlüsse nach den ersten fünf Betriebsstunden auf undichte Stellen oder Anzeichen von Beschädigung. Überprüfen Sie die Schlauchklemmen und Haltegabeln. Überprüfen Sie den festen Sitz aller Anschlüsse. Tauschen Sie beschädigte Teile aus. Wiederholen Sie diese Prüfung vor jeder Verwendung des Spülsystems.

    Überprüfen Sie nach 100 Betriebsstunden alle Schläuche und O-Ringe. Tauschen Sie beschädigte Teile aus.

    Originalersatzteile erhalten Sie von Ihrem offiziellen Toro-Vertragshändler.

    Inspektion der Sprühtankriemen

    WartungsintervallWartungsmaßnahmen
    Nach der ersten Betriebsstunde
  • Kontrolle der Sprühtankriemen.
  • Important: Wenn die Befestigungselemente der Sprühtankriemen zu fest angezogen sind, können sich die Riemen verformen oder Schaden nehmen.

    1. Kontrollieren Sie, sobald der Sprühtank mit Wasser gefüllt ist, ob die Tankriemen durchhängen. Wenn die Riemen lose sind, ziehen Sie die Befestigungen an der Oberseite der Riemen an, bis sie mit der Tankoberfläche bündig sind.

      Note: Die Tankriemen dürfen nicht zu stark angezogen werden.

    2. Kontrollieren Sie, dass die rechte und die linke Spültankhalterung den Spültank sicher halten.

      Note: Ziehen Sie die Sicherungsmuttern, mit denen die Spültankhalterungen an den Sprühtankriemen befestigt sind, so fest wie für den Halt des Spültanks nötig.